Canon 450D oder 500D

• Canon 450D oder 500D

hallöchen zusammen

ich möchte mal nachfragen für welche cam ihr euch entscheiden würdet, mein dad will sich eine anschaffen, und liebäugelt zwischen der 450D und 500D.
      meiner meihnung nach sollte die 450D dicke ausreichen, den wenn ich videos drehen will kauf ich mir ne videokamera.

Aber wie steht ihr dazu, was würdet ihr ihm empfehlen?

gruß

markus

• Hallo Markus,
      Ich habe die 500D und ich weist ich werde die wieder kaufen und mich gegen 450D entscheiden aber ob das dein Vater braucht weist du am bestens.
      500D mit 15,1 Megapixel CMOS-Sensor und
      DIGIC 4 gegen 12,2 Megapixel CMOS Sensor und DIGIC 3 der 450D

sonst ist alles gleich, na ja und das ungeliebte HD Video beim 500D Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Also ich habe ja die 450D und würde diese auch wieder kaufen, denn von dem gesparten Geld kann ich mir dann ein besseres Objektiv leisten. Natürlich will man aber auch immer höher, schneller, weiter, besser. Im Endeffekt ist es eine Frage des Geldes denke ich. Die Videofunktion ist schon toll, aber eine Spiegelreflex habe ich mir eher gekauft, um gute Fotos zu machen.
      Meine Kamera: Canon Eos 450D
      Objektive: Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6 IS & Canon EF 70-300mm/ 4,0-5,6 IS USM
    • Ich habe die 400d und 500d erst seit kurzen.
      Also rein die Videofunktion ist jetzt nicht der brüller.
      Was mir an der 500D gefällt ist das größere Display und der Live View Modus.
      Ebenso ist mir aufgefallen das im Menu eine Vignettierungs Korrektur vorhanden ist, was auch nicht
      das schlechteste ist.
      Zwischen der 400D und 500D kann ich nur sagen das mit der 500D es leichter ist Belichtungsreihen (für HDR Bilder) Einzustellen ohne erst
      in ein untermenu gehen zu müßen.
    • Hubi schrieb:

Hallo Markus,
      Ich habe die 500D und ich weist ich werde die wieder kaufen und mich gegen 450D entscheiden aber ob das dein Vater braucht weist du am bestens.
      500D mit 15,1 Megapixel CMOS-Sensor und
      DIGIC 4 gegen 12,2 Megapixel CMOS Sensor und DIGIC 3 der 450D

sonst ist alles gleich, na ja und das ungeliebte HD Video beim 500D Gruß Hubert
      glaube nur nicht das er so viel pixel braucht, preislich macht sich das ja eigentlich nicht mehr vie.

werde ihn mal befragen
    • Hallo Markus,
      ich bin auch der Meinung, wenn ich ein Video drehen will, dann kauf ich mir eine entsprechende Videokamera.

Ich würde diese Funktion ausser acht lassen und die "Fotokamera" relevanten Daten vergleichen.
      Demnach wird wohl einiges für die 500D sprechen.
      Sicherlich kann man bei der 450D vielleicht was sparen, aber sie ist auch ein "Vorgängermodell", was sich auch bei einem Verkauf bemerkbar machen wird.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sehe ich ganz genauso!
      ..und daher liebe Freunde, guckt mal in euer tiefes Inneres, ob der Eine oder Andere nicht doch ne 5DMKII auf dem Wunschzettel stehen hat!
      Auch ne Videofunktion, die man nicht braucht!
      Allerdings, das stimmt, das Angebot an reinem Vollvormat ist dann schon eher als: begrenzt, bei canon anzusehen, 5D(I) gibts nicht mehr neu, dann kommen aber auch gleich die Ballermänner aus der Ds-Serie!

..oder, man nimmt doch APS-H!

An Crop fällts da wesentlich leichter, 450D oder 500D oder doch 50D? oder ich hab ne Idee für dich, Markus!

Dein Dad nimmt deine 50D und du die 7D!
      ...beiden wäre geholfen! :D
      l
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • also ich hab ja auch diese super Videofunktion bin auch total Happy diese zu haben also verzichten kann ich darauf nicht mehr.
      UUUUps da fällt mir gerade ein das ich sie erst ein einziges mal genutzt habe das für 1 Minute und dann ist sie in Vergessenheit geraten.
      Vielleicht ist diese Funktion bei Hochzeitsfotografie interessant hab da schon schöne Videos gesehen aber sonst....

ich brauchs bis jetzt nicht wirklich und wenn du vorher nie gefilmt hast wird das wohl auch nichts ändern.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • markus schrieb:

ich möchte mal nachfragen für welche cam ihr euch entscheiden würdet, mein dad will sich eine anschaffen, und liebäugelt zwischen der 450D und 500D.

Ich würde sagen eine gut erhaltene 40d oder sogar eine 50d wäre der bessere Kauf. Die 3 Stelligen Cams sind nun mal nichs für grosse Männerhände.
      Zu dem hat dein Dad dich im Rücken, da wird ihm die 500d schnell nicht mehr reichen, weil er sicherlich auch deine Objektive u.s.w verwnden kann.