Bärlauch und mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bärlauch und mehr...

      Moin,
      wir waren Bärlauch ernten und da die Kamera dabei war, habe ich die Zeit zu fotografieren genutzt.
      Hier erst einmal ein (eher schon NMZ :whistling_1: ) von einem Bärlauch Feld...

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ... und nun das mehr :wink_1:
      ...ein paar Blumenmakros aus der Umgebung des Bärlauch Feldes ... im Buchenwald









      Bin kein Biologe, wenn also jemand die lateinischen Namen kennt, her damit...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

      mir gefallen die Bilder =)
      Endlich wieder Frühling, nach diesem doch recht langen Winter.
      Besonders das Setzen der Schärfe im ist dir gut gelungen.

      LG
      Mathias
      Eine teure Ausrüstung allein macht keine guten Fotos. Wo es drauf
      ankommt, ist das Etwas hinterm Sucher ;)
    • Rolf_B schrieb:

      So was isst du ? Wo wilde Tiere drüber laufen
      Ja, mit Vorliebe...Bärlauch Öl, - Butter, - Aufstrich, - Sauce, - Quark, - Gnoochi, - Frikadellen ... noch mehr :w00t_1:

      thebells schrieb:

      Hi, ich behaupte mal das es sich hier um Nahaufnahmen handelt und nicht um Makros.
      Ich mache da keinen solchen Unterschied :whistling_1: , dazu ein Zitat aus Wikipedia:
      "Die Norm DIN 19040 zählt etwas großzügiger alles im Maßstabbereich zwischen 1:10 und 10:1 als Nah- bzw. Makroaufnahme."

      Das soll jetzt aber keine Diskussion mit den Inhalten "[lexicon]Abbildungsmaßstab[/lexicon]" - "1:1" etc. auslösen. :unsure_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mir gefällt das Bärlauch Bild am besten... Da bekomm ich hunger auf Pesto :thumbsup_1:

      Nein, also schön fotografiert... Ich finde auch es ist scharf, und der Aufnahmestandpunkt ist auch super gewählt...

      Schönes Bild :thumbup_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Mir gefällt das zweite Bild des zweiten posts. Vielleicht noch ein ganz klein bisschen mehr Platz nach oben und unten damit die Blüten nicht so am Rand liegen aber ansonsten ein super Motiv. Schärfe kann ich hier am Laptop nicht so gut beurteilen.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Moin,
      danke für die Kommentare. :wink_1:
      Hier mal eine etwas weiter geschnittene Variante vom 2ten Blumen Bild



      War mir selber bzgl. Schnitt unsicher, sollte aber schon in die Richtung PAN Format gehen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Vielen Dank an alle für die netten Kommentare. :w00t_1: ..
      ...freut einen immer, wenn anderen die Fotos gefallen :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Jetzt sind ja ein paar Tage seid den ersten Bärlauch Fotos vergangen, er blüht jetzt schon und davon wollte ich mal ein paar Fotos zeigen...
      Hier nun also die Bärlauch Blüte in verschiedenen Stadien der Entwicklung.

      - - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      eine tolle letzte Serie, gefällt mir sehr gut! Könnte ich mir auch gut nebeneinander an der Wand vorstellen. :thumbsup_1:

      Ach ja, ich hatte ja noch gar nichts zu den Bildern davor geschrieben: Gefallen mir auch, besonders das mit den zwei Blüten (130414) - aber die Serie toppt die noch mal.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM