Portrait Hund

• Portrait Hund

Moin Moin,
    ich habe heute mal mit der Offenblende meines 30er Sigmas gespielt.
    "Opfer" war der Hund meiner Schwiegereltern.
    Ich finde das für OB schon ganz ordentlich.
    Bilder
    • Hugo-Porträt - Kopie.JPG

309,94 kB, 985×657, 52 mal angesehen
    Gruß

Christian

EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
    Analog: EOS 300
  • Mosche Christian

Also... Vom Bildaufbau her hättest du für meinen Geschmack her bissi noch nach unten schwenken können... etwas mehr Hund und weniger Freiraum oben...

Aber was mich am meisten stört... Das Bild is unglaublich unscharf... Auch für OB zu unscharf...

Aber der Hund und sein Blick ist auf jeden Fall süß :thumbup_1:
    Liebe grüße
    Muffi
    :wink_1:
    - Canon EOS 600D
    - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
    - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
    - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
    - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
    - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
    - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
    - SIRUI Stativ
  • chk85 schrieb:

Ich finde das für OB schon ganz ordentlich.
    Sorry, ich aber nicht... wo ist die Schärfe geblieben... das Bild liegt für mich im Ganzen matschig aus :wacko_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • AAAHHH
    Ihr habt recht!

Sehe es auch sehr matschig. Allerdings nur die verkleinerte Kopie, die ich eingestellt habe, beim Original habe ich die Schärfe auf dem rechten Auge des Hundes.
    Ich hatte damit schon öfters Probleme, womit verkleinert ihr die Bilder?
    Gruß

Christian

EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
  • Ja, das 2te Bild ist ja mal deutlich schärfer
    Mir persönlich würde es jetzt noch besser gefallen, wenn
    a) die Schnauze auch noch scharf wäre und
    b)dem Hund nicht der weiße Balken direkt aus dem Kopf wachsen würde. (soll heißen auf HG achten :wink_1: )
    Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
  • Ja, aber das ist halt OB. :whistling_1: Aber natürlich wäre es mit einer scharfen Schnauze besser.
    Zum HG: auch richtig, wie gesagt waren nur Experimente. Außerdem ist der kleine Kerl so schnell... :wink_1:
    Gruß

Christian

• Benutzer online 1

1 Besucher