Erste Versuche mit dem Fotozelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Versuche mit dem Fotozelt

      Hallo zusammen.
      Habe mir ja diese Fotozelt gekauft.

      Nun habe ich, ist zwar schon ein paar Tage her, die ersten Bilder gemacht.

      Da ich Slotcar fahre und auch selber baue, habe ich mal meine Cars abgelichtet.
      Hier mal eine kleine Auswahl. Auf meiner HP gibt es alle Bilder.

      Ich bitte um Eure Meinung, was ich Fasch gemacht haben könnte, und was ich besser mache kann.
      Schöner wäre es sogar, wenn mir einer sagen kann, wie ich richtig mit dem Fotozel arbeiten kann.
      Bilder
      • k-Porsche GT 2-3.JPG

        368,43 kB, 800×600, 38 mal angesehen
      • k-SISU 13-1.JPG

        386,35 kB, 800×600, 23 mal angesehen
      • k-MAN 1-32-1.JPG

        402,06 kB, 800×600, 20 mal angesehen
      • k-MAN 1-32-2.JPG

        389,5 kB, 800×600, 20 mal angesehen
      • k-F2005-1.JPG

        366,87 kB, 800×600, 25 mal angesehen
      Meine Kamera:
      Canon EOS 1000D / Objektiv: Canon EF-S 18-55mm/ 1:3,5-5,6 II - 55-250 mm f/4-5.6 IS / Blitz: EXAKTA DPZ 38AF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefgraf ()

    • Hi Stefgraf,

      mit dem Fotozelt kenn ich mich leider noch nicht aus, ziehe immer einen Spannbettbezug über das Sofa :S ,
      wenn ich solche Bilder machen will.
      Die Bilder selbst finde ich ganz brauchbar.
      Lediglich die Staubkrümmel, Flusen würde ich noch aus den Bildern entfernen, oder am besten beim nächsten Fotografieren gleich vermeiden.
      Geht mir aber auch so das mir solche Sachen im Eifer des Gefechts nicht auffallen.
      Später im Bild stört es mich dann aber schon.

      Grüße

      Michael

      Bild 1 ; Canon AE1, vorne im Objektiv am Rand der Linse sieht man kleine Staubkrümmel, mich stört das.
      Bild 2 ; Agfa Clack, auf der Kamera eine deutliche Staubschicht, stört mich noch viel mehr :D.
      Bilder
      • Canon AE1 2.jpg

        338,41 kB, 1.023×682, 43 mal angesehen
      • clack.jpg

        487,92 kB, 1.024×683, 30 mal angesehen
    • Tja, beim zweiten Bild, da erzähl ich dir sicher nix neues, LICHT! Einfach: mehr Licht!
      Beim ersten, die Fusseln, tja, wie du die vermeiden kannst?? Bettwäsche vorher ausschütteln??
      Ich kann dir aber sagen, wie man sie auf dem Bild wegmacht!
      (siehe Anhang)
      Bilder
      • Canon AE1 2.jpg

        343,85 kB, 1.023×682, 26 mal angesehen
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]