Thomas Konverter Phönix See Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thomas Konverter Phönix See Dortmund

Hallo zusammen,

war letzte Woche am Phönix See in Dortmund am spazieren mit meiner Cam und hab so einiges aufgenommen.
      Hier habe ich den Thomas Konverter aufgenommen und mit LR4 bearbeitet

Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen.

MfG
      Muhsin

Mein flickr

- Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Case Logic DCB-307K
    • Sehe das ähnlich wie Hartmut, das ist mir zu viel... Bunt

MathiasM. schrieb:

Unglaublich, was ihr alles mit LR machen könnt:)
      Das klappt schon, wobei für mich das Bild hier aus o.a. Gründen nicht das Ziel für dich sein sollte :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo

Erstmal danke zum Feedback und dann meine Fragen :)

Was meint ihr mit zu bunt? Beim bearbeiten zu stark oder allgemein das aufgenommene?
      Und wieso ist das Objekt mittig aufgenommen verkehrt? Links und rechts war jetzt nix was ich aufs Bild haben wollte.
      MfG
      Muhsin

Mein flickr

- Canon EOS 600D
      - Case Logic DCB-307K
    • Mit zu bunt wird wohl gemeint sein, dass die Sättigung sehr stark ist. Ich finde dass man es besonders am Himmel sieht, der schon sehr blau ist. Das gefällt mir jetzt in Bezug zu dem gewählten Motiv auch nicht so.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo,

Aha jetzt gecheckt ;)
      Das mit der Sättigung. Ich steh drauf wie auf die Vignettierung.
      Ist das denn schlimm also sollte ich mir das abgewöhnen um mehr interesse an den Bildern zu wecken?
      Ist jetzt nicht so das ich das bei jedem Bild mache aber bei den meisten.

Danke nochmal :)
      MfG
      Muhsin

Mein flickr

- Canon EOS 600D
      - Case Logic DCB-307K
    • Also du solltest die Bilder so fotografieren und bearbeiten wie sie dir gefallen. Du hast ja schließlich das Motiv gesehen und dir dabei was gedacht. Ich hätte jetzt bei dem Motiv halt an eine Maschiene aus vergangener Zeit gedacht. Sie strahlt etwas bedrohliches aus wozu die knalligen Farben jedoch nicht passen (meine Meinung). Vielleicht hätte man auch mit einer etwas geöffneteren Blende arbeiten können um das Motiv etwas freizustellen. So wird man etwas von den Häusern im Hintergrund abgelenkt. Die drittel-Regel ist ja im Link schonbeschrieben. Guck dir einfach mal Bilder an von Profis oder auch in Foren die dir besonders gefallen. Versuch dann mal zu sagen warum du genau diese Bilder interessant findest, Versuch gemeinsamkeiten der Bilder herauszufinden. Das kann dir auch helfen deinen Stil zu finden um Bilder zu machen die dir gefallen.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Die starke Sättigung in der Bearbeitung war es , was mir zu bunt war.

c3t1n schrieb:

Ist das denn schlimm also sollte ich mir das abgewöhnen um mehr interesse an den Bildern zu wecken?
      Nein, ist nicht "schlimm", aber gefällt halt nicht jedem. Wenn es dir gefällt und dein Stil sein soll, dann bleib dabei.

Nyann schrieb:

Sie strahlt etwas bedrohliches aus wozu die knalligen Farben jedoch nicht passen (meine Meinung).
      Genau dem würde ich mich anschließen, die OB wurde von Holger erwähnt, ich würde das Teil auch in HF und enger beschnitten fotografieren (die Häuser im HG lenken mich ein wenig ab)....etwa so könnte es bei mir aussehen...ich habe auch ein wenig die Sättigung / Dynamik ins Negative gedreht

Wenn die Bearbeitung nicht OK für dich ist, bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich sie wieder raus!
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Danke für die Tipps und Vorschläge. Die werden mir weiter helfen. Das Teil hat mich aus dieser perspektive an R2D2 erinnert aus Star Wars denke mal das ichs deshalb so hervorbringen wollte was auch bei einigen(Facebook, Foren) aufgefallen ist. An eine Maschine aus vergangener Zeit hab ich nicht gedacht obwohl das Tril ja was altes ist :D
      MfG
      Muhsin

Mein flickr

- Canon EOS 600D
      - Case Logic DCB-307K
    • Benutzer online 1

1 Besucher