Tagebau Inden - Fototreff April 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagebau Inden - Fototreff April 2013

      Moin,
      es hat dann doch geklappt mit dem Fototreff hier am Tagebau Inden.
      Und entgegen der Vorhersage hat auch das Wetter mitgespielt. :w00t_1:
      Am Abend war sogar ein noch einigermaßen "brauchbarer" Sonnenuntergang am Tagebau sichtbar.
      Wobei der uns dann schon ein wenig unerwartet erwischt hat. :whistling_1:

      Einer Wiederholung einer solchen Fototour steht von meiner Seite nichts im Weg, wer Interesse einfach per PN melden

      Aber seht selbst... hier die ersten meiner Bilder
      Ich wollte noch schnell diesen Threat bevor ich raus gehe, daher jetzt erst einmal nur diese, vielleicht später noch mehr.
      Aber Rolf und Stephan, wenn ihr Bilder hier dazu einstellen wollt, bitte schön...

      Bild 1 - kein Kommentar


      Bild 2 - Bagger 275 auf der mittleren Sohle - man beachte den kleinen Pickup rechts


      Bild 3 - 2 Absetzter - hier als Größenvergleich ein Pickup + Caterpillar


      Bild 4 - Bagger 255 arbeitet sich durch die oberen Schichten


      Bild 5 - Bagger 255 im Sonnernuntergang ....(so rot kam er dann doch echt überraschend :unsure_1: )
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Was soll ich großartig schreiben ?
      Einfach ein gelungener Tag im Tagebau Inden.
      Das Wetter hat es diesmal auch gut mit uns gemeint... O.k. ein paar Grad mehr wäre nicht verkehrt gewesen.

      Als erstes hat uns Uwe den Tagebau von allen Seiten gezeigt. Schon beeindruckend welche Größe das "Loch" hat.

      Hier mal auf die Schnelle ein Panorama von dort.



      Ein Größenvergleich...



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Mhm, stimmt, was soll noch Groß geschrieben werden.

      War einfach ein Super Tag im Tagebau! Wetter war Trocken
      und wie schon Rolf sagte, paar Grad mehr wären besser
      gewesen, da es doch an einigen Stellen etwas Zog.

      Hier nun auch von mir paar Bilder auf der Schnelle bessere
      und schöne gibt es später, denn erstmal muss die Datenflut
      von 700 Bilder mit fast 16GB nach den besten durchsucht
      werden.








      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

    • Oh mann ich wäre auch gern dabei gewesen! Aber ich freue mich dass ihr Glück mit dem Wetter hattet. Dann mal her mit der ganzen Ausbeute. Der Anfang sieht ja schonmal gut aus ;)
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Tja Holger, da hast du was verpasst.
      Uwe hat uns bestens mit Aus-und Ansichten versorgt.
      Auch hat er keine Mühen gescheut und für uns lecker kochen lassen.

      Ich wünsche dir an dieser Stelle gute Besserung....Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

      Bei der Durchsicht der Fotos sind viele Bilder, die sich um Großen und Ganzen sehr gleichen.
      Wenn man nur verschiedene Motive nimmt, bleiben ein paar über.

      Hier sind meine nächsten Fotos... Naturlich auch von dem Sonnenuntergang.











      Ein paar habe ich noch... Die müssen aber noch entwickelt werden.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für die Besserungswünsche Rolf :) Die letzten beiden aus deiner Serie ragen stark heraus. Beides Bilder die mir wirklich gut gefallen!
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Was soll ich sagen, wir haben richtig Glück gehabt, seid heute stehen zwei Maschinen (Bagger + Absetzter) still und werden gewartet...
      Daher wurde dann auch am Sonntag dort gearbeitet, wir haben also um 00:00 Uhr nicht das Ende erlebt :rolleyes_1:

      @Rolf. Kraftwerk ist klasse, habe fast das gleiche Bild, aber bei deinem sieht man dann doch die Vorteile deiner 5D
      Und danke für die 300er FB, da sind richtig gute Bilder dabei. (ähnlich deinem 4596)
      Shit, beim Sonnenuntergang wart ihr doch beide schneller als ich... :wacko_1:

      So, jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen und habe meine Bilder durchgeschaut...
      Da Rolf + Stephan schon einige eingestellt habe, von mir jetzt noch diese 5 Stück...

      Die 4 Bagger im Tagebau ...

      Bagger 286 ganz unten - knapp 150m tief

      1 Etage drüber - Bagger 275

      Bagger 282 - noch eine Sohle höher

      Und ganz oben - Bagger 255




      Denn hätten wir uns noch anschauen + fotografieren können.... naja das nächste Mal :rolleyes_1:
      de.wikipedia.org/wiki/Indemann
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hier ist noch ein Panorama aus drei Querfotos. Insgesamt waren es 11000 Pixel lange Seite.
      Aber leider musste ich fürs Forum etwas kleiner basteln...



      Mal sehen, vielleicht finde ich noch was, was ich zeigen werde.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin Moin,

      da ich leider die letzten Tage sehr viel unterwegs war, sind leider die ganzen Sammlungen in LR
      liegen geblieben, daher am WE und heute Abend ein wenig Fotos gesichtet und entwickelt.

      Hier nun ein nächster frischer Schwung aus dem Tagebau:













      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

    • Hi Stephan,
      ich konnte mir nicht vorstellen, dass du nur drei Fotos hier zeigen wolltest.

      Die "Nachzügler" gefallen mir durch die Bank gut.

      Lediglich beim letzten Foto, meine ich es fehlt etwas an Schärfe. Kann aber durchaus am croppen liegen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin Stephan,
      er ist noch da...

      Rolf_B schrieb:

      ich konnte mir nicht vorstellen, dass du nur drei Fotos hier zeigen wolltest.
      Ging mir auch so... aber jetzt sind sie ja da...
      Gut getroffen, mit der Schärfe hat Rolf ja schon geschrieben...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream