EOS 1D Mark II Fokusiert in dunklen räumen nicht

• EOS 1D Mark II Fokusiert in dunklen räumen nicht

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner EOS 1D Mark II. Sobald es ein wenig schumrig ist also noch nicht ganz dunkel Fokussiert sie nicht richtig. Hatte vorher ne 20D die hat problemlos fokussiert ohne maken kla wenn kein einziges lichtlein ist hat diese auch nicht fokussiert aber wie auch.

Bei meiner 1D leuchtet auch das Fokuslicht nicht könnte es daran liegen? bin auf eure antworten gespannt hoffe es ist nichts ernstes. Wie gesagt am Tage kein problem da funktioniert sie einwandfrei.
    • Ich habe nun keine 1DMKii, aber kann man bei der nicht auch über das Menu das AF Hilfslicht extra aktivieren?
      Aber vielleicht wäre es auch nett wenn Du dich einfach erstmal im Vorstellungsbereich vorstellst, wie man es eigentlich
      in solchen Foren auch tut.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Wenn kein AF-Punkt leuchtet, hast du genau das Ergebnis was du beklagst...

Ein paar Info zu den Einstellungen wäre nicht verkehrt. Cam und Objektiv.
      Sonst fängt man das Rätseln an.... Könnte ja auch sein, das alles auf manuell steht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher