Hilfe! Ich brauche Ideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Ich brauche Ideen

      Hallo Freunde,
      Ein Bekannter hat mich gebeten beim Tag der offenen Tür seiner Firma (Gebäudereinigung, Maler etc.) ein paar Bilder zu machen.
      Wie ich halt so bin, kann ich nicht Nein sagen.
      Jetzt hab ich aber so gar keine Ideen wie und was ich da wohl so fotografieren soll.
      Vielleicht habt ihr ja so ein paar Ideen wonach ihr schauen würdet etc.
      Alles her mit allem, es gibt keine doofen Ideen.
      Danke.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Bei einem Tag der offenen Tür wird es doch sicherlich auch die ein oder andere Demonstration der Arbeit geben, oder? Dann würde ich evtl. sowas ablichten.... ansonsten fällt mir nicht viel ein :unsure_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Wie Dennis schon geschrieben hat, da ist doch immer Aktion angesagt
      Lass dir doch mal einen Ablaufplan geben, was wird wann wo am Tag der offenen Tür gemacht.
      Also:
      - bei Vorführungen Fotos machen
      - evtl. Besucher im Gespräch mit den Fachleuten zu zeigen
      - Details der gezeigten Geräte / Methoden
      - Bilder der Firma (Innen + Außen) generell
      ....
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Hartmut,

      frage doch auch mal Deinen Bekannten welche Erwartungen er an die Fotos hat. Ich meine da insbesondere, ob die Fotos für seine eigene Erinnerung an den Tag oder für das "geschichtliche Tagebuch der Firma" bzw. zur Firmenpromotion gedacht sein sollen. Im ersteren Fall würde ich versuchen, so viel wie möglich die Beziehung Deines Bekannten zum Betrieb in den Vordergrund zu rücken. Für den zweiten Fall ist oben schon Einiges gesagt und ich würde nur ergänzen wollen, dass ich dann den Werdegang der Firma und die "Schönheit" dieses speziellen Tages der offenen Tür so positiv wie möglich ins rechte Licht rücken würde. Gibt die Firma rein optisch nicht viel her, so ist es ein guter "Trick" sich auf interessante optische Details in Bezug zu Personen und Arbeit zu konzentrieren. Ist die Firma schon sehr alt, lässt sich oft ein Bezug von alten zu neuen Gebäuden oder Werkzeugen/Maschinen herstellen... Hast Du eine junge Firma die erst auf den Markt will vor Dir, würde ich u.a. empfehlen, möglichst das komplette Angebot in den Fotos rüber zu bringen...
      Vielleicht helfen Dir meine Gedanken ja ein bisschen weiter?!?
      Gruß aus Berlin

      Erik
    • Oder beim Absturz! Tag des offenen Fensters! :biggrin_1: :biggrin_1:
      Frage nach wer eingeladen ist.
      Ehrengäste?
      Wer hält reden?
      Lass Dir schon mal Namen geben im Vorfeld und schau mal bei Google Bilder um Dir Gesichter schon mal zu merken.
      Für Regie und ruf Chefs und Ehrengäste zusammen für Gruppen oder einzelaufnahmen am besten vor einem Firmenlogo.
      Denke daran das das ein oder andere Bild veröffentlicht wird.
      Aufnahmen von den Helfern sind auch immer sehr schön.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram