Kamerahandbuch Canon EOS 1000D

• Kamerahandbuch Canon EOS 1000D

Hallo Canon Gemeinde

Habe für meine neue EOS 1000D nun auch ein Sachbuch gekauft.

Titel : Das Kamerahandbuch - CANON EOS 1000D

Das Buch wurde von Martin Schwabe und Christian Bartz geschrieben und erscheint im Galileo Design Verlag , ISBN 978-3-8362-1364-6

Mit DVD auf der VideoLektionen zur Kamera sind , Außerdem eine 30 Tage Testversion für Photoshop CS4 für MAC und Windows.

Eine Referenzkarte mit allen wichtigen Kamerafunktionen ist auch dabei .

Bin gerade erst mit schmöckern angefangen , kann das Buch aber schon jetzt sehr empfehlen.

Gruss Ralph
      Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie ihr mich haben wollt
    • Hallo zusammen,

der Beitrag ist doch schon etwas älter, aber für meine Frage doch aktuell....

Bin auf der Suche nach einem Buch für meine 1000D, da es dazu ja jedemenge verschiedene gibt, meine Frage:

Kann jemand ein bestimmtes empfehlen? Wenn ja, warum.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
      Christian
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Christian
      kann das Buch wie oben beschrieben auch nur empfehlen. Sehr hilfreich zum Einstieg!!!!!!!!
      Ersetzt aber dennoch keinen Kurs zur Kamerahandhabung noch zur Fotobearbeitung danach.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo, ich habe das Praxishandbuch von Guido Krebs, ISBN 978-3-925334-89-4 Aber auch das ersetzt nicht das Kamerahandbuch!
      Gruß Carsten
      Edit: Ach so, warum? Guido Krebs ist Mitarbeiter bei Canon, kennt die Kameras in und auswendig, erklärt alles in einer klaren, verständlichen Sprache. Auch Zubehör (Canon) wie Blitze und Objektive werden vorgestellt.
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Hallo Christian,
      kann mich Markus nur anschließen, ich habe von diesem Autor das Profibuch zur 50D und muß sagen TOP!
      Hat mir schon so manchen Tip veranschaulicht!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram