Ostfriesland - Tiere NMZ + Sonnenuntergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ostfriesland - Tiere NMZ + Sonnenuntergang

      Moin,
      ich war diese Woche geschäftlich in Ostfriesland unterwegs, hatte aber meine [lexicon]DSLR[/lexicon] dabei...

      Zuerst einmal ein paar NMZ zum Thema Tiere:


      Bilder sind schon gecroppt, aber bisher konnte ich noch keines davon auf den Sensor bahnen, das 70-200 hat ja dafür das Potential :wink_1:

      Und dann noch ein Sonnenuntergang am Kanal
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Für NMZ nicht schlecht.
      Wobei mir zu viel Gegend auf den Tierfotos ist. Reh und Fasan kannst du bestimmt noch was croppen. Der Storch scheint nicht richtig getroffen zu sein.

      Der Sonnenuntergang gefällt mir. Wie würde das Foto im Panoram aussehen, wenn der Horizont nicht in der Mitte ist?

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wo genau sind die Bilder denn entstanden? :) Wie Rolf schon schrieb, für NMZ wirklich gut! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Wo genau sind die Bilder denn entstanden? :)
      In der Gegend um Barßel in Ostfriesland

      Rolf_B schrieb:

      Reh und Fasan kannst du bestimmt noch was croppen
      Sind schon gecroppt, hatte mich nicht getraut noch mehr zu croppen, nach deinem Hinweis jetzt mal der Versuch ... :wink_1:


      Rolf_B schrieb:

      Wie würde das Foto im Panoram aussehen, wenn der Horizont nicht in der Mitte ist?
      Ich fand die Symmetrie zwischen Himmel und Spiegelung wichtig, daher der Horizont in der Mitte
      Aber um deine Idee aufzugreifen, hier 2 Varianten...
      1) mehr PAN Format mit mittigem Horizont


      2) mehr Gewicht auf dem Himmel
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      In der Gegend um Barßel in Ostfriesland
      Achso, gut zu wissen :D Ich komme nämlich aus Ostfriesland, allerdings etwas entfernt von Barßel :wink_1:

      Mir gefällt die Variante mit dem mittigen Horizont am besten :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum