Schöner Fund im Hinterhof

• Schöner Fund im Hinterhof

Diesen netten Hinterhof-Fund möchte ich Euch nicht vorenthalten :wink_1: Ich habe es einmal mit einer Schwarzweiß-Version versucht und lange herumprobiert, bis ich mit den Kontrasten einigermaßen zufrieden war. Tipps und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen :smile_1:
      Bilder
      • Schatz_im_Hinterhof.jpg

230,36 kB, 667×1.000, 69 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eifelbär ()

• Hallo Stefan,
      mir gefällt das Foto. Die Bearbeitung sagt mir zu.

Was ich aber noch machen würde, die senkrechten Linien gerade stellen. So sieht es aus, als ob die Tür nach hinten kippt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Stefan,

die "labortechnische" Umsetzung in ein S/W-Foto finde ich sowohl für Kontrast als auch Gradation angemessen und gelungen. Wenn Du nun noch das Wegkippen der Senkrechten nach links und die perspektivische Verzeichnung eleminierst, dürfte das Machbare gemacht sein...
      Dein eigenes, spezielles Interesse an diesem Foto/Objekt kenne ich NICHT und will deshalb auch nichts zur eigentlichen Motiv- und Standortwahl sagen.
      Ansonsten: Weiter So!
      Gruß aus Berlin

Erik
    • Das Foto gefällt mir sehr gut, Kritikpunkte wurden schon angesprochen :whistling_1:

ericam schrieb:

Ansonsten: Weiter So!
      Dem stimme ich einfach mal zu :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Rolf_B schrieb:

Was ich aber noch machen würde, die senkrechten Linien gerade stellen. So sieht es aus, als ob die Tür nach hinten kippt.
      Ok, ich hab's mal probiert, ohne dass die nachträgliche Ver- oder Entzerrung zu sehr auffällt :wink_1:
      Bilder
      • Schatz_im_Hinterhof_2.jpg

196,8 kB, 622×933, 54 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher