Makros aus dem Garten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sehr gute Frage!
      anlocken mit einem stückchen rohen fleisch wird wohl kaum ziehen ;)
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Spitzmaus schrieb:

      PS.: Ist dein Makro stabilisiert ?
      Ja, ich habe das 100er mit IS... aber die Bilder sind fast alle vom Stativ ohne IS und mittels MF über Live View gemacht.
      Einzig die Hummel (aus Beitrag 12) ist ohne Stativ...ob man daher wirklich den IS braucht :confused_1:

      Udo2009 schrieb:

      Trotz 100er Makro - wie kommt man an die Viecher so nah heran??
      Einfach mit der Geli einfangen :biggrin_1:
      Es sind halt schon teilweise gecroppte Bilder, aber der entscheidende Teil muss sauber abgebildet sprich schön scharf sein. Aber da ist das 100er Makro schon richtig gut für zu gebrauchen.
      Dann braucht man aber trotzdem Zeit / Geduld, z.B. bei der Brombeere habe ich mir eine ausgesucht und dann auf Biene gewartet. Mit irgendwas angelockt habe ich kein Insekt. Der Vorteil der aktuellen Temperaturen ist halt auch, dass die Viecher unterwegs sind, aber noch nicht so ganz agil / schnell. Ansonsten musst du halt früh raus und die kühleren Morgentemperaturen nutzen :wink_1:
      Und bei mir ist es auch so, das ich 20-30 Fotos mache und davon dann wirklich max. 1-2 gut finde, der Rest kommt in die runde Ablage... :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tags