Unscharf!

• Rolf_B schrieb:

Ja gerne... fotolehrgang.de/index.htm
      Auf der Startseite findest du auch den Hinweis, dass es auch in altmodischer Form in Papier gibt ;)
      Macht sich nicht schlecht im Fotorucksack. Dann kann man mal unterwegs nachschlagen.

Ich will aber nicht nur meckern und habe mir mal das Foto von der Burg (300mm) in LR geladen.
      Da die üblichen Einstellungen (Blende etwas in Minus gesetzt, Kontrast angehoben, Klarheit, Dynamik angezogen und zum Schluß etwas nachgeschärt) vorgenommen
      und siehe da... Ein ganz anderes Foto.

Wenn ich mir nun vorstelle, das Ganze mit Blende 8, [lexicon]Belichtung[/lexicon] etwa um 1/200sec, ohne Stabi auf Stativ, dann würde es so in etwa direkt aussehen.

Gruß
      Rolf

Ist dieser Lehrgang von einem von euch hier? Ich habe mich dort angemeldet, kann aber dennoch nicht alles lesen. Bekomme immer den Hinweis das ich mich dafür registrieren muss.
      Liebe Grüße Andrea

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon]
      Canon EFs 18 - 55
      Tamron 70 - 200 f/2.8
      sonst leider noch nichts :sad_1:
    • Das ist ja das Ding, ich habe mich registriert........... Mail erhalten, Link geklickt........... und werde auch oben mit Nick angezeigt..... kann aber dennoch nicht alles lesen :crying_1:
      Liebe Grüße Andrea

Canon EFs 18 - 55
      Tamron 70 - 200 f/2.8
    • Ottilie schrieb:

Das ist ja das Ding, ich habe mich registriert........... Mail erhalten, Link geklickt........... und werde auch oben mit Nick angezeigt..... kann aber dennoch nicht alles lesen :crying_1:

Hallo Ottilie,

ich bin auch ein Anfänger was den Umgang mit einer [lexicon]DSLR[/lexicon] angeht. Ich habe vor 2 Wochen mir die Seiten von

HTML-Quellcode

1. www.fotolehrgang.de
      schon einmal angeschaut und war jetzt überrascht, das du schreibst du siehst nur die Hälfte. War gerade noch einmal auf der Seite und sehe alles auch ohne Anmeldung. Was genau meinst du damit das du nicht alles lesen kannst?

Glückauf

Michael
    • Andrea, hast du eine Email bekommen mit einem Bestätigungslink und diesen bestätigt?
      Kann sein dass du deswegen nicht drauf kommst!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Ja, habe ich bekommen und bestätigt. Werde ja oben auch als angemeldet angezeigt. Habe auch heute Morgen schon geguckt ob es nun vielleicht geht, geht aber nicht. :(
      Liebe Grüße Andrea

Canon EFs 18 - 55
      Tamron 70 - 200 f/2.8
    • Vielleicht solltest du dem Admin der Seite eine kurze Email schreiben?!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Bei der Schneelandschaft lässt sich das schlecht beurteilen, aber bei dem Mandarinentenpaar liegt die Schärfe auf den Grashalmen davor. Du hattest vermutlich alle AF-Sensoren aktiviert, und dann richtet sich die Fokussierung nach dem Sensor, der Kontrast in der kürzesten Entfernung findet. Hier hättest du den AF-Sensor besser manuell ausgewählt.
      Nachtrag: Da hab ich nicht aufgepasst. Meine Anmerkung bezog sich natürlich auf den ersten Beitrag hier.
      Gruß Heini
    • Benutzer online 1

1 Besucher