Makros aus Feld, Wald, Wiese...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makros aus Feld, Wald, Wiese...

      Da ich mal wieder mit der Makro Linse unterwegs war, diesmal im Wald und auf dem Feld, sind neue Bilder entstanden.

      Wer die Tierchen beim Namen kennt, kann den ja heraus posaunen... :wink_1: ... ich kenne sie nicht

      Eine Grille???


      Ein Käfer


      Akrobaten im Getreidefeld
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wow, echt tolle Bilder! Meine Favoriten sind 3 und 4, der Schärfeverlauf der Grashalme und der blaue Himmel im Hintergrund, da kommt das Hauptmotiv Käfer richtig schön zur Geltung! :thumbup_1:
      Ein toller Einblick in das, was einem beim normalen durch die Natur streifen mit bloßem Auge verwehrt bleibt :rolleyes_1:
      LG,
      Franzi

      Canon 60D + Tamron 17-50mm f/2.8 + Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro + Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS + EF 50mm 1.4 USM

      [IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage032ncejuz8t.jpg]friandise.deviantart.com
    • Passiert euch das auch?
      Manchmal wenn ich die kleinen Vorschaubilder in einem Beitrag sehe, denke ich:" die brauchst du dir gar nicht groß anzusehen!"
      Und wenn ich es dann doch tue ( was ich mir angewöhnt habe grundsätzlich zu tun) dann denke ich oft:"Wow, nicht schlecht!"
      Ging mir hier auch wieder so. Käfer sind nicht so meins. Aber trotzdem sind 3+4 irgendwie geil! :unsure_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für die netten Kommentare... freut mich das selbst Hartmut als Nicht Käfer Freund die Bilder gefallen :w00t_1:

      ericam schrieb:

      will aber ergänzen, dass ich das erste Foto favorisieren würde, wenn das gesamte Tier scharf abgebildet wäre.

      Wäre mir auch noch lieber gewesen, aber das hier war schon f16 und vor dem Umstellen auf f22 hatte er keine Lust mehr :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also zur Bestimmung der Käfer.....die ersten beiden habe ich nicht gefunden....
      nach längerer Suche auf mir bekannten Seiten :unsure_1:
      Aber der erste ist auf keinen Fall eine Grille! :biggrin_1:
      Der auf dem linken Grasbild müsste ein Soldatenkäfer sein (Cantharis fusca)
      Der rechts ist ein Rotgelber Weichkäfer (Rhagonycha fulva)

      Für Insekten-Interessierte hier ein recht guter Link:

      naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Kaefer-Portrait.htm
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • odowaso schrieb:

      Der auf dem linken Grasbild müsste ein Soldatenkäfer sein (Cantharis fusca)
      Der rechts ist ein Rotgelber Weichkäfer (Rhagonycha fulva)

      Für Insekten-Interessierte hier ein recht guter Link:


      Klasse, danke für die Info und den Link
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die Akrobaten im Getreide gefallen mir sehr gut. Besonders das erste wo die Grashalme in verschiedene Richtungen zeigen. Vor dem blauen Hintergrund kommt der Käfer da besonders gut zur Geltung.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Benutzer online 1

      1 Besucher