Fototour!???

• Wie kann man am besten eine Fototour planen?

Könnten ihr mir da ein paar tipps geben? :?: :?:

Vielen dank!
      Bondstantin
      [lexicon]Canon EOS 50D[/lexicon] + [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 + Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III + Metz mecablitz 48 AF-1 digital + Canon EF 50mm 1,8:thumbup_1:
      ICH SUCHE EIN CANON EF 300mm f/2.8 non IS oder 400mm f/2.8 non IS BITTE PER PN MELDEN!
    • Definiere "Fototour".
      Fährst du iwo hin?
      Naja..

-Erkundige dich über deinen Ort, wohin du fährst. Was es dort gibt etc.
      - Denke an die Camera und die ganze Ausrüstung.
      - Eventuell Ersatzakku mitnehmen.

Wenn du in deinem Motiv noch Frauen brauchst, musst du dir halt überlegen, woher du welche kriegst. Kann man ja eig auch auf der Straße dort beim Ort fragen, meistens haben die nichts dagegen *g
    • Hallo Constantin,
      was möchtest du denn fotografieren ? as möchstet du machen.

Fotografieren heisst: Ziet nehmen und haben. Warten auf den Moment und das Motiv.

Also keine Hektik.
      Mal eben zur Burg (oder sonst wo hin) paar Fotos machen und wieder weg. Das gibt nichts.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Italien:

Schnee,Lifte,Ski fahrer(innen),Hütten,Tiere,Häuser,ski,polizei,... ALLES
      [lexicon]Canon EOS 50D[/lexicon] + [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 + Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III + Metz mecablitz 48 AF-1 digital + Canon EF 50mm 1,8:thumbup_1:
      ICH SUCHE EIN CANON EF 300mm f/2.8 non IS oder 400mm f/2.8 non IS BITTE PER PN MELDEN!
    • Ich denke da kannst nicht großartig im Voraus planen.
      Nimm deine Kamera mit und nimm dir viel Zeit.

Fototouren organisiert man, in dem man das Ziel und die dortigen Örtlichkeiten kennt. Auch sollte man wissen, was an welchen Tagen dort los ist.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wir sind da Jetzt schon 10 jahre lang ich kenne das gebiet sehr gut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    • Hallo Constantin,

ein paar Dinge kann man schon vorher planen.

1.Deine Kamera funktioniert nur bis 0°C, wird es ihr zu kalt sagt sie ERROR !

Also schön warm halten.

2. Temperaturwechsel können immer mit einem Beschlagen der Optik einher gehen.

Canon Schutzglas vor die Objektive schrauben (teuer aber gut), ein weiches Tuch zum abwischen der Kamera solltest Du dabei haben.

3. Objektivwechsel bei Outdoor-Action und diesen Temperaturen ist immer ein Risiko.

Daher vorher überlegen, welche Brennweite in Frage kommt. Mit einem Objektiv 28-300mm hast Du so ziemlich jede erdenkliche Situation in Griff.

4. Fotorecht im Gastland

Mach Dich schlau, was erlaubt ist

5. Steckdosen, Akkus laden

Für Italien brauchst Du einen Adapter, für Dein Ladengerät, wenn ich mich recht entsinne.

6. Mobiler Datenspeicher

Hast Du genügend Speicherkarten, oder wird es nach dem zweiten Tag eng ?

......

Mir fällt da noch mehr ein :D

Grüße

Michael
    • Benutzer online 1

1 Besucher