Euere tollen Fotos vom Pferdesport haben mich ermuntert, auch mal etwas einzustellen. Die Aufnahmen entstanden im September im Urlaub auf Rügen. Aufnahmestandort war leider die Seebrücke. Mit der Festbrennweite (200/2,8L + 1,4x bzw. 2x Extender) konnte ich den Ausschnitt nicht so schnell verändern wie mit einem Zoom. Ausserdem finde ich, dass z.B. die Bilder von Geidan (Westernreiten) mit kürzeren Brennweiten die Action besser rüberbringen.
Beachpolo in Binz
-
-
Und noch eins
-
Das zweite ist doch gar nicht so schlecht, mir fehlt nur der Ball! Das erste hätte ich nun nicht gezeigt, abgeschnitten und unscharf.
Das rüberbringen hat nichts mit der Brennweite zu tun, mancher Stadionfotograf arbeitet mit 400mm + Extender! Das rüberbringen muß man üben. Wenn man Pferde und Reitsport liebt fällt es einem leichter.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
geidan2405 schrieb:
Das zweite ist doch gar nicht so schlecht, mir fehlt nur der Ball! Das erste hätte ich nun nicht gezeigt, abgeschnitten und unscharf.
Trifft es auf den Punkt, daher Zustimmung...Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Das erste gefällt mir vom Schnitt her nicht so.
Beim zweiten Bild, wurde ja schon erwähnt,
würde ich es auch schön finden, wenn man den
Ball sehen könnte.Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
Auch hier hänge ich mich an Rolfs Meinung dran.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Danke für die Anregungen. Sport ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Das war nur einer der seltenen Ausrutscher. Mein Interesse gilt hauptsächlich der Makro- und Telefotografie in der Natur und im Garten. Gelegentlich auch Landschaft. Demnächst raffe ich mich sicher auf und bring in der Rubrik ein paar von meinen Lieblingsbildern.
Gruß Heini
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-