Zum Einstand einen Igel bei Nacht & eine Begonie nach Photoshop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum Einstand einen Igel bei Nacht & eine Begonie nach Photoshop

Das war der erste Abend mit der Kamera es war Stockfinster und ich hatte alles auf Automatik gesetzt, keine Zeit für Lange einstellungen die sind Recht Flott in der Nacht, das Bild soll eher als Schnappschuß gesehen werden was bei mir im Garten Nachts rumkraucht ;)

Die Begonien hab ich mal weg gelassen war nur eine Photoshop Spielerei ;)

Ja es ist mein FB Titelbild ..... wie gesagt fand es ganz Hübsch auf sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warpilein ()

• Hallo Warpilein,

Christian sprach schon das Einbinden der Fotos hier auf der Webseite und die höheren Rückantwort-Chancen an - HIER findest Du eine konkrete Beschreibung wie's mühelos geht.

Ich finde es auch schön, dass Du die ersten Fotos zeigst. Sollten Nah- oder Makroaufnahmen von Tieren und Pflanzen Dein besonderes Interesse finden, hast Du hier im Forum genügend helfende Mitstreiter.

Vielleicht zum Anfang nur mal zwei kleine Tipps:
      Tiere solltest Du möglichst auf gleicher Augenhöhe mit Dir aufnehmen - es sei denn, Du willst ein besonderes Detail stilvoll in Szene setzen.
      Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Erreichen absoluter Schärfe für den bildwichtigsten Bereich.

Aber vielleicht zeigst Du uns demnächst ja eine Aufnahme die Du geplant gemacht hast. Und sage uns dann möglichst was Dein Ziel und Grund des Fotos waren.

Gruß

Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Zum Thema hochladen wurde ja schon was geschrieben.
      Diese PopUp und Werbe Geschichten werde ich mir nicht antun.
      Photoshop kommt später, erstmal um die Grundlagen kümmern.
      Wenn man auf zu vielen Baustellen gleichzeitig beginnt kann das schnell frustrieren.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Alles klar, Bilder landen nachher hier direkt im Forum auf den meisten Foren ist es nämlich leider so das Bilder doch gerne extern abzulegen sind und ich muss ehrlich gestehen ich habe mir die Anleitung vor dem erstellen nicht durch gelesen ;)

Mit der Augenhöhe ist mir bekannt wie ich aber schon sagte die sind recht flink im Dunkeln und keine 3 Meter weiter steht ein Gestrüpp Urwald wo man definitiv nichts mehr drin findet.

Mein Haupt Augenmerk liegt auf einen schönen Augenblick festzuhalten und dieses möglichst schön daher habe ich nicht nur unsere Natur vor der Linse sondern halte auch gerne mal auf Personen oder andere Sachen drauf

Mit Photoshop ist es bei mir so das ich es nur stiefmütterlich behandelt habe, sprich weichzeichnen, kleinere Retuschen, Hintergründe tauschen und ggf. Filter anzuwenden, ansonsten ja es stimmt was gesagt wurde wenn man auf zwei Baustellen ohne Plan arbeitet gibt es zwangsläufig Frust daher liegt mein Hauptziel zur Zeit mich mit der Kamera zu befassen ;)

Tada begonie ist weg aber mein Freund der Igel ist nun eingebunden ^^

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warpilein ()

• Benutzer online 1

1 Besucher