Aufnahme mit 400/5,6L + 2x-Extender
Gefleckte Heidelibelle am Gartenteich
-
-
... auch die Libelle erscheint mir unscharf - diesmal aber eher etwas "verrissen". Bitte schau sie Dir nochmal im Vollbildmodus an.
Gruß
Erik -
Beim Schwarzhalstaucher hast du Recht. Die Libelle zeigt auch in 100% Ansicht die Flügelzeichnung scharf.
Wie das mit der Schärfe beim Verkleinern geht weiß ich nicht. Ich bin froh, dass mein Programm (Windows Life Fotogalerie) das automatisch macht. Ich muß nur angeben, wie sehr ich verkleinern will (hier auf 1024). -
Hier geht es mir ähnlich wie mit den Tauchern, es erscheint mir unscharf, wenn ich auf dei Libelle zoome.
Das wäre dann auch mein Hauptkritikpunkt.
Wenn ich meine Bilder verkleinere, verliere ich eigentlich nichts an Schärfe. Was vorher scharf war, ist es auch verkleinert.
Mir erscheint aber auch die Größe deiner eingestellten Bilder sehr klein zu sein
Versuch es doch mal mit einem anderen Programm für die Verkleinerung, z.B. Irfan View o.ä. Vielleicht liegt hier das Problem.Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
cani#68 schrieb:
es erscheint mir unscharf, wenn ich auf dei Libelle zoome.
Hallo Heini!
Die Libelle und die Flügelzeichnung sind definitif unscharf...auch ohne zoomen, sorry!
Aber sonst ein interessantes Foto!
Mir gefällt vor allem auch als zusätzlicher Effekt, daß an den zu sehenden Spinnweben
anscheinend noch etwas Morgentau zu erkennen ist.Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
kaktusheini schrieb:
Beim Schwarzhalstaucher hast du Recht. Die Libelle zeigt auch in 100% Ansicht die Flügelzeichnung scharf.
Wie das mit der Schärfe beim Verkleinern geht weiß ich nicht. Ich bin froh, dass mein Programm (Windows Life Fotogalerie) das automatisch macht. Ich muß nur angeben, wie sehr ich verkleinern will (hier auf 1024).
Also die Schärfe in der 100 % Ansicht wage ich zu bezweifeln. Andererseits nutzt du nur 75 kB von 300 erlaubten aus. Lad dir mal TOP hier
traumflieger.de/desktop/onlinepicture
Damit kannst du Pixel und KB einstellen. Das ist wirklich ganz einfach und kostenlos.
Und wieso fotografierst du eigentlich im Adobe Farbraum?Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-