Hallo zusammen!
Die letzte Zeit hab ich viel gelesen, hauptsächlich über Themen, die für mich interessant sind....
Makro-, Natur- und Vogelfotografie,
Dabei bin ich auf die These gestossen, daß eventuell in nicht allzu weiter Zukunft, die
Fotografie, hauptsächlich auch in diesen Bereichen, darauf beruhen wird, mit hoch auflösenden,
bzw. Highspeed-Kameras zu filmen. Dann wird eben aus den einzelnen Filmsequenzen ein
geeignetes Foto isoliert. Also sowas in der Art, wie Reihenaufnahmen....eventuell nur in
noch besserer Qualität.
Was denkt ihr darüber? Wie sind eure Zukunftsprognosen? Können wir die "alten" Objektive weiter
verwenden? Wie schnell wird dieser Schritt voran gehen.... Viele Fragen können auftauchen....
Das soll auch einfach mal ein Thread über die Zukunft der Fotografie sein!
Werden in nicht allzu ferner Zukunft richtig "gute" Fotos nur noch von Menschen mit dem
nötigen Kleingeld gemacht werden können?
Schreibt einfach, was ihr wißt, erhofft, wünscht....
Ich hoffe, auf rege Kommentare, Visionen, Ideen und Fakten in diesem Thread!
Viel Spaß!
Die letzte Zeit hab ich viel gelesen, hauptsächlich über Themen, die für mich interessant sind....
Makro-, Natur- und Vogelfotografie,
Dabei bin ich auf die These gestossen, daß eventuell in nicht allzu weiter Zukunft, die
Fotografie, hauptsächlich auch in diesen Bereichen, darauf beruhen wird, mit hoch auflösenden,
bzw. Highspeed-Kameras zu filmen. Dann wird eben aus den einzelnen Filmsequenzen ein
geeignetes Foto isoliert. Also sowas in der Art, wie Reihenaufnahmen....eventuell nur in
noch besserer Qualität.
Was denkt ihr darüber? Wie sind eure Zukunftsprognosen? Können wir die "alten" Objektive weiter
verwenden? Wie schnell wird dieser Schritt voran gehen.... Viele Fragen können auftauchen....
Das soll auch einfach mal ein Thread über die Zukunft der Fotografie sein!
Werden in nicht allzu ferner Zukunft richtig "gute" Fotos nur noch von Menschen mit dem
nötigen Kleingeld gemacht werden können?
Schreibt einfach, was ihr wißt, erhofft, wünscht....
Ich hoffe, auf rege Kommentare, Visionen, Ideen und Fakten in diesem Thread!
Viel Spaß!

Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.