Makros vom Anfänger

• Makros vom Anfänger

Hallo zusammen,

ich habe mich eben im Mitgliederbereich vorgestellt. Ich bin der Andi und blutiger Anfänger.

Ich möchte euch ein paar Makroaufnahmen präsentieren und ein erster Versuch eines HDR mit der Bitte um Lob, Kritik, Tipps etc.

#1:
      Bilder
      • comp_IMG_1284.jpg

200,14 kB, 1.200×800, 60 mal angesehen
      Viele Grüße
      Andi
    • Mir sind das jetzt viel zu viele Bilder auf einmal. Deshalb mag ich nur was zu Bild 5 sagen da es für mich heraussticht durch den Moment den du da getroffen hast. Hier würde ich vielleicht den großen leeren Raum links und rechts noch etwas wegnehmen und die Schatten anheben. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Bild etwas mehr abgeblendet auch noch besser wirkt.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Erstmal danke für deine Antwort.
      Anscheinend ist es nicht gut zu viele Fotos auf einmal zu Posten. Ich gelobe beim nächsten mal Besserung. :)

Mit Abblenden meinst du eine höhere Blendenzahl an der Kamera oder?
      Ich werde das Foto mal so bearbeiten wie du meinst und es nochmal online stellen.
      Viele Grüße
      Andi
    • Hallo Andi.
      Erstmal das positive. Du hast die Bilder so angehängt wie es gerne gesehen wird. Auch haben sie eine gute Größe.
      Das du nicht mehr als ein Bild pro Beitrag einfügen hast liegt daran das du Freemember bist. Fullmember können bis 5 Stck einfügen.
      Wenn du eine Besprechung deiner Bilder erhoffst ist es ratsam sich auf 3-5 Bilder zu beschränken und diese dann vielleicht auch zu
      einem Thema zu nehmen, sonst wird es unübersichtlich und zu viel zu schreiben was sich daran äußert das kaum einer was schreibt.

Das alles ist nicht böse gemeint sondern nur zu deiner Orientierung.
      viele liebe Grüsse Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1: