HDR Bilder Haigerloch Unterstadt

• HDR Bilder Haigerloch Unterstadt

Hallo an alle,
      hier mal 3 Bilder die ich heute gemacht habe.
      Zu sehen ist die Unterstadt von Haigerloch (Baden Württemberg) im leichten Nebel.
      Als Fotoequipment hatte ich eine Canon EOS 500D mit einem Canon EF-S 10-22mm Objektiv im Einsatz.
      Als HDR Programm habe ich Photomatix Pro 3.0 eingesetzt.
      Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
      Bilder
      • dl1arsHDR1.jpg

194,62 kB, 1.024×683, 45 mal angesehen
      • dl1arsHDR2.jpg

207,45 kB, 1.024×683, 55 mal angesehen
      • dl1arsHDR3.jpg

204,67 kB, 1.024×683, 51 mal angesehen
    • Unter diesen nicht gerade leichten Bedingungen würde ich sagen ganz gute Bilder. Mir gefällt das sich das Dorf so eindrücklich um diesen Hügel schlängelt.
      Was man gegebenenfals besser machen könnte, sind die vielen Äste nicht so ins Bild ragen zu lassen aber sonst :thumbup:

ps ich hab hier noch ein Bild ohne Nebel
      Bilder
      • dl1arsHDR3 Kopie.jpg

449,66 kB, 1.024×683, 60 mal angesehen
    • Mit CS3, den Tonwerten, den Gradationskurfen ein wenig Kontrast und ein zwei Ebenen. Wobei ich nur sehr Oberflächlich gearbeitet hab, da so was sonst zu viel Zeit frisst.

Ich versuchs mal `kurz`zu erklären: Ebene kopie: Tonwerte in den Höhen und Tiefen ein wenig beschneiden: Das Bild über den Regler in der Mitte ein wenig zu hell lastig einstellen: Über Gradationskurfen den neu erhaltenen Kontrast noch weiter erhöhen (in den Tiefen den Regler nach unten hell nach oben):

Das Bild ist nun an den Dunklen Stellen viel zu dunkel an den Hellen zu hell. Wozu? Der Nebel ist weg. Und jetzt? Den Pinsel auf ca 20% und so weich wie möglich stellen und die Uhrsprüngliche Ebene langsam frei legen. Besonders natürlich an den viel zu dunklen oder hellen stellen.

Das Resultat dan über den Kontrast noch so verändern wie du es gerne haben möchtest vertig!
    • Benutzer online 1

1 Besucher