Problem mit Sigma 18-250mm Objektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Sigma 18-250mm Objektiv

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und fange gleich mal mit einem Problem an und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

      Ich habe seit geraumer Zeit eine EOS 600D und ein Sigma 18-250mm Objektiv. Das funktionierte bislang tadellos.

      Seit vergangenem Wochenende allerdings habe ich das Problem, dass sich ab und zu nach dem Aufnehmen eines Bildes das Bild durch den Sucher dunkel, fast schwarz darstellt. Zeitweise lässt sich das dann durch das Drücken der Schärfentiefenprüfungstaste beheben.

      Allerdings nicht immer.

      Daher meine Frage, woran das liegen könnte und woher das kommt. Weder der Body noch das Objektiv sind heruntergefallen oder Ähnliches.

      Ich hoffe, jemand weiß hier Bescheid und kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank

      Stefan
    • Als erstes solltest du mal Geidans Rat befolgen. Vielleicht hilft schon das. Wenn das nicht hilft:
      Es sieht so aus, als würde das Objektiv nicht mit Offenblende, sondern mit kleinstmöglich geschlossener Blende arbeiten. Das erklärt auch, warum beim Drücken der Abblendtaste das Sucherbild etwas heller wird; die Kamera bzw. das Objektiv hat die Blende auf Arbeitsblende geöffnet.
      Obs an der Kamera oder am Objektiv liegt, kannst du nur feststellen, indem du ein anderes Objektiv an die Kamera und, wenn möglich, das Objektiv an eine andere Kamera ansetzt. Vermutlich wirds am Objektiv liegen.
      Frag doch mal Nightshot, ob er das reparieren kann. Ich weiß allerdings nicht, ob er auch Sigmalinsen repariert. Die Blende meines Canonobjektivs hat er auf jeden Fall einwandfrei repariert, und das wesentlich preisgünstiger als der Canonservice.
      Gruß Heini
    • kaktusheini schrieb:

      Frag doch mal Nightshot, ob er das reparieren kann.
      Den gibts aber nur im [lexicon]DSLR[/lexicon] - Forum (oder?) :whistling_1: Aber er soll ziemlich gut sein, was Reparaturen angeht :wink_1:

      Vielleicht hast Du ja noch etwas Zeit, um Dich vorzustellen: KLICK
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Den gibts aber nur im [lexicon]DSLR[/lexicon] - Forum (oder?) :whistling_1: Aber er soll ziemlich gut sein, was Reparaturen angeht

      DeRee schrieb:

      Zitat von »kaktusheini«
      Frag doch mal Nightshot, ob er das reparieren kann.

      Den gibts aber nur im [lexicon]DSLR[/lexicon] - Forum (oder?) :whistling_1: Aber er soll ziemlich gut sein, was Reparaturen angeht
      Find ich jetzt sehr nützlich, falls man mal Probleme hat!
      Vielen Dank an Heini und Dennis!!! :thumbup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Stimmt, das war mein Fehler, dass ich nicht auf das DSLR-Forum hingewiesen habe. Ich hätte natürlich auch Firmennamen und Adresse bekanntgeben können, aber das wird ja im Forum nicht so gern gesehen (wohl auch mit Recht). Die Rechnung von meiner Objektivreparatur habe ich noch da liegen. Wenn einer also Adresse oder Tel.-Nr. braucht, soll er mir eine PN schicken.
      Gruß Heini
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags