Shooting am See

• Der Bildaufbau gefällt mir echt gut. Die beiden Motive ( Frau und Seidenblase) sind schön auf die äußern Drittel gelegt.
      Allerdings hätte ich mir etwas mehr Schärfe auf die Seifenblase gewünscht.
      Das Bokeh mit den Blasen im Hintergrund ist auch gut.
    • ericam schrieb:

Das Foto ist unscharf und zeigt überdeutliche, nicht zum Motiv gehörende Farbsäume.
      Die Idee und Bildkomposition gefallen mir.

Klare Worte, denen ich nichts mehr hinzu zufügen habe... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

Das Foto ist unscharf und zeigt überdeutliche, nicht zum Motiv gehörende Farbsäume.
      Die Idee und Bildkomposition gefallen mir.

Dem schließe ich mich mit Ergänzungen an.
      Die Hand zeigt meiner Meinung nach eindeutig einen Saum von Bewegungsunschärfe.
      Auch sollte bei einem solchen Motiv die Seifenblase gestochen scharf sein!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Vielleicht gibt es ja noch mehr Bilder aus diesem Shooting? Ich muss mich der Meinung meiner Vorschreiber anschließen, Idee ist gut, Umsetzung ist ausbaufähig :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke für eure Kommentare.
      Die Farbsäume hab ich per RAW-Converter nachträglich hinzugefügt um ein bischen Farbspiel reinzubringen.
      Zusätzlich hab ich versucht absichtlich den Focus auf das "Model" zu setzen, daher wohl die Unschärfe bei der Seifenblasse und der Hand.
      Den in der rechten Ecke aufzufindenden Schein hab ich probeweise ebenfalls nachträglich eingefügt, das war eine Anspielung für die Portraits zu Christian Freitags Fotografie: http://www.freitagfotografie.com/portraets.html (Partikel + Sonennschein via Pfadwerkzeug)
      Leidenschaftlicher Amateurfilmer & Hobbyfotograf
      cj-networx.de

fotografische Postkarten
      live-ecard.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cjnetworx ()

• Das zweite Bild ist schon besser als das erste, zumindest was die Schärfe der Seifenblasen angeht :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Das erste Bild gefällt mir, den Bildtitel würde ich nochmals überdenken.
      Das 50 1.4 ist schon ein gutes Objektiv wollte mir das 1.2 zulegen aber im Studio unnötig daher ist es jetzt das 1.4 geworden
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS