Die 6d ist da

• Die 6d ist da

Hallo Zusammen, hab´ nach langem grübeln, hin und hergerissen zwischen 7D, 70D und der 6d mich endlich entschieden.
      Es ist die 6D mit dem 24-105 L 1-4 USM IS geworden. Am meisten begeistert das gute Rauschverhalten, Wifi und last but not least der Vollformatsensor. Habe drei Bilder angehängt. Aber nun brauche ich noch ein gutes Makroobjektiv weil ich mein 60 2.8 und mein 100 2.8 nicht mehr nutzen kann, was der einzige Wehrmutstropfen ist. Aber ich denke, dass ich die EFS Objektive noch gut verkaufen kann und mir dann das EF 100 2.8 zulegen werde.
      Bilder
      • Hummel_klein (1 von 1).jpg

491,91 kB, 1.200×800, 69 mal angesehen
      • Wehr_iso_400_klein (1 von 1).jpg

732,57 kB, 1.200×800, 71 mal angesehen
      • Wespe_klein (1 von 1).jpg

499,23 kB, 1.200×800, 64 mal angesehen
    • Dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, viel Spaß damit. :w00t_1:
      Bin mal auf deine Bilder mit dem VF Sensor gespannt

guido6917 schrieb:

mein 60 2.8 und mein 100 2.8 nicht mehr nutzen kann, was der einzige Wehrmutstropfen ist. Aber ich denke, dass ich die EFS Objektive noch gut verkaufen kann und mir dann das EF 100 2.8 zulegen werde.

Was ist denn hier der Unterschied zwischen dem ersten 100/2,8 und dem zweiten???
      Ich habe das Canon 100 f2,8 Makro und kann das nur empfehlen, einfach ein super Gals mit toller BQ und funkt. auch für Freihand Makros

Vielleicht behält du die andere Kamera ja als Zweitgehäuse, dann mit den EF-S Objektiven.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, viel Spaß damit. :w00t_1:
      Bin mal auf deine Bilder mit dem VF Sensor gespannt

guido6917 schrieb:

mein 60 2.8 und mein 100 2.8 nicht mehr nutzen kann, was der einzige Wehrmutstropfen ist. Aber ich denke, dass ich die EFS Objektive noch gut verkaufen kann und mir dann das EF 100 2.8 zulegen werde.

Was ist denn hier der Unterschied zwischen dem ersten 100/2,8 und dem zweiten???
      Ich habe das Canon 100 f2,8 Makro und kann das nur empfehlen, einfach ein super Gals mit toller BQ und funkt. auch für Freihand Makros

Vielleicht behält du die andere Kamera ja als Zweitgehäuse, dann mit den EF-S Objektiven.

Das 100 2.8 ist von Tokina und EFS also nicht an Vollformat zu nutzen und für 60er von Canon gilt das gleiche.
    • guido6917 schrieb:

Das 100 2.8 ist von Tokina und EFS also nicht an Vollformat zu nutzen und für 60er von Canon gilt das gleiche

Kapiert. war etwas verwirrt wg. 2x "100/2,8" :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Das EF-S 60 ist klar, das geht nur an APS-C. Alle 100/2,8 Makros, die ich kenne, gehen auch an Vollformat. Es würde mich wundern, wenn das beim Tokina anders wäre. Tokinas Bezeichnung für "nur APS-C-Objektive" ist doch "DX". Das habe ich aber bei deiner Objektiv-Bezeichnung nicht gelesen.
      Glückwunsch zur 6D. In einem oder zwei Jahren werde ich meine 40D auch ersetzen müssen. Ich schwanke aber noch zwischen APS-C und der 6D. Objektivmäßig wärs kein Problem, da alle ausser dem WW für Vollformat passen. Andererseits bringt das Crop-Format an den Telelinsen schon einiges mehr.
      Gruß Heini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• kaktusheini schrieb:

Das EF-S 60 ist klar, das geht nur an APS-C. Alle 100/2,8 Makros, die ich kenne, gehen auch an Vollformat. Es würde mich wundern, wenn das beim Tokina anders wäre. Tokinas Bezeichnung für "nur APS-C-Objektive" ist doch "DX". Das habe ich aber bei deiner Objektiv-Bezeichnung nicht gelesen.
      Glückwunsch zur 6D. In einem oder zwei Jahren werde ich meine 40D auch ersetzen müssen. Ich schwanke aber noch zwischen APS-C und der 6D. Objektivmäßig wärs kein Problem, da alle ausser dem WW für Vollformat passen. Andererseits bringt das Crop-Format an den Telelinsen schon einiges mehr.
      Gruß Heini

Hallo Heini, der Tip war bares Geld Wert, du hast recht, das Tokina ist EF, vielen Dank, du hast einen gut bei mir.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags