Video-Störung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video-Störung

      Ich habe die EOS 550D, und natürlich filme ich auch immer wieder mal. Seit 09.07. habe ich aber folgendes Problem. Die Videos (die Bilder sind alle ok!) haben schreckliche Störungen, und ich weiß nicht wieso. Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt? Hier ist ein Beispiel. Seit dem 09.07. sehen alle meine Videos so aus: youtu.be/jnoadpDhpxw?t=20s
      Ich hoffe es kamm mir jemand helfen und mir sagen ob meine Videos noch zu retten sind. Ich musste am 09.07. meine alte Hündin einschläfern lassen und habe vorher noch ein Video von ihr gemacht, welches jetzt lerder "kaputt" ist. :crying_1:
    • Sieht das Video auch auf der Kamera so aus? D. h. hat es die selben Störungen wenn du es auf dem Display anschaust?
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Wäre dieser Fehler bei der Wiedergabe mit dem Windows Media Player o.ä. aufgetreten, hätte es wahrscheinlich daran gelegen, dass das Programm das Videoformat bzw. den entsprechenden Codec nicht unterstützt, was ich mir bei youtube allerdings nicht vorstellen kann...
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Die Frage ist ja eben ob das Video convertiert wurde?! oder ob Youtube es convertiert.
      Darum wollte ich wissen wie es an der Cam aussah
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Auf der Kamera selber sehe ich die Videos ohne Störung. Also alles gut. Nur sobald ich die auf den PC lade sind die so beschädigt. :frown_1:
      Im Windows Live Movie Maker kann ich die auch störungsfrei ansehen, aber sobald ein anderes Programm ins Spiel kommt... kaputt. :mellow_1:
      Und ich habe versucht die Videos wieder auf die Kamera drauf zu ziehen. Beim rüberziehen auf den PC sind die automatisch von der Kamera gelöscht. Das erneute rüber ziehen will aber auch nicht funktionieren. :cursing_1:

      /edit:

      Greyhound schrieb:

      Hallo "Hope", schön das Du hier her gefunden hast. Hoffe Du findest hier die Anregungen die du dir erhoffst. Zwar bin ich hier selbst erst seit kurzem offiziell angemeldet konnte aber von den "alten Hasen" hier schon den ein oder anderen Tip mitnehmen.
      lg
      Ralf
      ps
      Kontrolliere doch mal das Aufzeichnungsformat an deiner 550D. Dein Video sieht aus als wäre die Aufnahme im NTSC-Format, auf PAL abgespielt.



      @Greyhound: tatsächlich!! Die Aufzeichnungseinstellung stand auf NTSC! Warum, weiß ich nicht. Habe es jetzt wieder auf PAL umgestellt. Ich hoffe es funktioniert jetzt wieder!! :happy_1: Aber was kann ich denn jetzt blos mit den Videos machen, die im NTSC Modus aufgenommen wurden? :huh_1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffnung ()

    • Eine (bzw. die einzige) Möglichkeit, die mir gerade so einfällt, ist, die Videos in das PAL Format umzuwandeln...

      Wenn Du technisch nicht allzu unbegabt bist, versuche es mal damit: KLICK (dort der zweite Beitrag, scheinbar recht kompliziert).

      Falls Du Dir das nicht zutraust, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden, dann werde ich das mal ausprobieren :wink_1:



      EDIT: Hiermit sollte es evtl. einfacher gehen: KLICK
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hoffnung schrieb:

      Super, dank dir. Ist ja schonmal super das es überhaupt möglich ist. :biggrin_1: Ich hatte schon Angst die Erinnerungsvideos ganz zu verlieren. :thumbsup_1:
      Ich garantiere nicht, dass das funktioniert, ist jedoch eine Möglichkeit, wo sich zumindest das Ausprobieren lohnt :wink_1: Falls es nicht funktioniert, musst Du Dich nochmal melden :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher