Die 40D zu Besuch in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becki schrieb:

      Man muss ja angst haben hier Fotos reinzustellen als neuer User.

      Mit Sicherheit nicht!!!!! Ich bin hier nicht so lange Mitglied, und beschäftige mich noch nicht so lange,
      bzw. besitze noch nicht so lange eine Digitale Spiegelreflex, wie der User salkinniklas, und nach der Zeit, und den Kritiken, den Möglichkeiten
      hier, im Internet und in Büchern zu lesen, sollten die Fotos etwas anders aussehen, wie die, die er hier eingestellt hat!!! Sorry!
      Ich hatte hier auch den von vielen bekannten "herzlich, kritischen" Empfang und Beurteilungen die erste Zeit!
      Und ich kann euch nur sagen ..... nur so kommt man weiter!!! Was nutzt es, wenn jeder die Bilder eines Anfängers lobt....
      dadurch kommt kein Mensch weiter!! Ehrlich gemeinte und konstruktive Kritik ... das hilft!.... da ist eben manchmal der Ton etwas härter...
      ich hab mich hier dran gewöhnt ..... das sollten andere auch versuchen!!!!!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • So, jetzt kommt mal bitte alle wieder runter, Eure Streitigkeiten bringen keinem was. :wink_1:

      Und @ Christian: Nur, weil er länger eine [lexicon]DSLR[/lexicon] besitzt oder länger hier angemeldet ist oder was auch immer, heißt es nicht, dass er gleich bessere Fotos macht! Ist ja genau so, als würdest Du sagen, dass jeder, der eine 5D besitzt, Spitzenfotos macht. Vielleicht hatte er ja nicht so viel Zeit wie Du, sich damit (= Fotografie) zu befassen?

      So, genug OT. Was ich zu den Fotos noch sagen möchte: Das Bild der Statue finde ich auch interessant, zumindest, was die Perspektive angeht. Der Rest wurde eigentlich schon von Uwe gesagt. :wink_1: Und lass' Dich auf keinen Fall entmutigen!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

    • Natürlich soll eine Kritik ehrlich und konstruktiv sein aber der harte Ton sollte auf dem Kasernenhof bleiben. Warum soll man versuchen sich an den harten Ton gewöhnen? Harte Töne erlebt man oft genug im Altag. Zb. Arbeit.
      Das ist Hobby was wir hier betreiben und sollte auch Spass machen hier zu sein. Aber, und dabei bleibe ich finde ich manche Kritiken von Dir nicht angebracht.
      Man muss auch nicht jedes Foto toll finden und schön reden. Das würde ich auch nicht verlagen. Es kommt aber wie immer darauf an wie man es sagt. Ansonsten postet man nichts.


      Schönen Abend noch.

      Gruss Otto
      galerie-otto-b.de
      [IMG:http://www.beckis-fishsim.de/headerforum.JPG]

      Canon EOS 350D
      Canon EF-S 18-55mm Canon EF-S 55-250mm Canon EF-S 28-80mm
    • odowaso schrieb:

      Das ist ja wohl nicht mit dem von mir geschriebenen zu vergleichen!!!
      Meiner Meinung nach schon, denn (meiner Interpretation nach) willst Du mit dem, was Du geschrieben hast, sagen, dass man, je länger man eine Kamera besitzt, bessere Fotos macht. (Okay, vielleicht etwas krass der Vergleich, gebe ich zu :wink_1: ) Außerdem hat er bisher erst 3 Themen erstellt, wo er Fotos zeigt.

      odowaso schrieb:

      Ich bin hier nicht so lange Mitglied, und beschäftige mich noch nicht so lange, bzw. besitze noch nicht so lange eine Digitale Spiegelreflex, wie der User salkinniklas, und nach der Zeit, und den Kritiken, den Möglichkeiten hier, im Internet und in Büchern zu lesen, sollten die Fotos etwas anders aussehen, wie die, die er hier eingestellt hat!!!
      Es besteht kein Zweifel daran, dass es einem viel weiter hilft, wenn man viel liest. aber vielleicht ist er ja nicht der typ, der viel liest?

      Ich würde sagen, wir lassen jetzt erstmal wieder den TO zu Wort kommen, ehe das hier ausartet ...
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Becki schrieb:

      Natürlich soll eine Kritik ehrlich und konstruktiv sein aber der harte Ton sollte auf dem Kasernenhof bleiben.

      Sehe ich genauso mit einer kleine Einschränkung... der Ton kann bei ehrlicher Kritik auch mal hart sein, sollte aber nicht persönlich, beleidigend oder herab würdigend werden. Das habe ich bisher hier auch noch nicht erlebt, in anderen Foren ist das teilweise schon deutlich anderes.

      DeRee schrieb:

      So, jetzt kommt mal bitte alle wieder runter, Eure Streitigkeiten bringen keinem was.

      Daher trifft das genau den Kern dieser OT Diskussion... einfach den Ball etwas flacher halten. :w00t_1:

      DeRee schrieb:

      Ich würde sagen, wir lassen jetzt erstmal wieder den TO zu Wort kommen, ehe das hier ausartet ...
      Hoffentlich haben wir ihn jetzt nicht verscheucht :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream