Im Garten - Makro + NMZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Garten - Makro + NMZ

      Moin,
      nach den ganzen heißen Tagen (und extra Zugabe von Wasser) blühen jetzt Lavendel und Edeldistel bei uns im Garten...
      Und die fleißigen Insekten sind wie wild zu Gange ... also [lexicon]DSLR[/lexicon] geschnappt, Makro drauf und versucht die Tierchen auf den Sensor zu bahnen...
      Sind aber ganz schön flott unterwegs und nicht so einfach zu fotografieren... :whistling_1:

      Hier mal eine Auswahl..
      Hummel an der Lavendel - man beachtet die elegante Beinstellung bei Bild 2 - und bei Bild 3 wird es ein wenig eng auf der Bl
      - -
      Hummel + .... an Edeldistel
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Dazu blüht auch eine Seerose... und wird von einer Schwebefliege? angeflogen



      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Und es gibt auch noch 2 größere Tiere im Garten... die versuchen die kleinen Tieren zu fangen...

      Unser junges Mädel im Enzian

      Der alte Herr ganz bequem im Gras
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • hy,
      mein fav ist das Bild 5547
      da ist der ABM ein wenig "Macro"
      bei den anderen könnte man denken sie wurden mit einem "normal"
      Objektiv gemacht,der ABM ist einfach zu klein und es ist ein wenig zu viel drumrum für
      insektenmacros.
      Bild 5654 (die Katze)gefällt Mir,
      ist auch ein sehr schönes Tier.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Schöne Fotos, die Schwebfliege gefällt mir :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hier ein paar neue Makros von Heute...
      Wespe auf Edeldistel

      Schmetterling / Falter (Art?) auf selbiger -

      Zu zweit auf einer Blüte...aber irgendwie habe ich sie leider nicht alle beide schön scharf aus`s Bild bekommen

      Schwebefliege (?) verlässt Funkien Blüte

      Fliege (?) auf Storchenschnabel
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • SoTT schrieb:

      Die sieht aus als ob Sie gleich gegen den Monitor springt

      Dem schließe ich mich an! :thumbup_1:
      Mir gefallen die Fotos!
      Bei dem Falter weiter oben sollte es sich um das große Ochsenauge handeln.
      Und die Fliege auf dem Storchenschnabel ist auch eine Schwebfliege.
      Genauer gesagt, eine Hain-Schwebfliege.
      ist gut, wenn man die im Garten hat. Siehe hier:

      der-klinterklater.de/sfliege.html
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Danke für die nette Kommentare

      odowaso schrieb:

      Genauer gesagt, eine Hain-Schwebfliege.
      ist gut, wenn man die im Garten hat. Siehe hier:
      Und Danke auch an Christian für die erneute Spezifizierung der Insekten, klasse :w00t_1:
      Gut zu wissen, das die Schwebefliege auf Blattlaus Larven steht... :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Jetzt ist die Sonnenblume dran, dort habe sich heute Abend ein paar Hummeln allein oder zu zweit drauf vergnügt... :wink_1:

      SoTT schrieb:

      Die sieht aus als ob Sie gleich gegen den Monitor springt
      Den Springer habe ich heute auch noch etwas näher aufnehmen können...


      Und wenn es interessiert, ich habe mal eine Blendenreihe von obigen Motive gemacht,
      Um mal zu zeigen, wie sich die Blende bei Makros auswirkt... :whistling_1:
      Zu finden hier:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream