Filter- Welche sind ein "MUST-HAVE"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filter- Welche sind ein "MUST-HAVE"?

      Hallo,
      ich bin neu hier und auch ein Anfänger mit einer Canon EOS 300D. Jetzt hab ich 2 Objektive (1x 18-55mm; 1x 75- 300mm) und ein AUfsteckblitzlicht. Jetzt fehlen mir noch Filter wie ein "[lexicon]UV-Filter[/lexicon]". Da ich aber keine Ahnung :confused_1: habe, Frage ich hier ob ihr mir Must Haves nennen könnt.
      Danke schon mal im Vorraus.
      Gruß Oskar (14)
      :thumbup_1:
    • Hallo Oskar,
      ein absolutes "Must Have" ist das Verständniss der Technik und deren Zusammenspiel!!
      Für den Anfang bist Du gut bestückt, ergo erstmal üben ,lesen und lernen und wenn Du das hinter Dir hast, dann denke über Equipment nach.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo,
      danke für den Ratschlag. Jedoch würde ich mir trotzdem gerne 2 Filter kaufen. Einmal einen UV Filter um das Objektiv ein stückweit zu schützen. Und zum andern einen Polfilter um eine gewisse Farbbrillanz zum leben zu erwecken. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Gerne auch mit kauflink.
      :wink_1:
    • Ich halte nichts von UV Filtern als Schutz, jedes Glas mehr durch welches das Licht muß, wirkt sich auf die BQ aus!
      Immer schön mit Geli shooten und die Frontlinse ist geschützt genug.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/