Augen-Emotionen

    • Augen-Emotionen

      Hallo,

      Gestern kamen mein Freund und ich auf die Idee unsere Augen zu fotografieren. Dabei wollte ich einfach testen wie man evt. Emotionen an den Augen erkennen kann. Ist übrigens gar nicht so einfach. Was dabei entstanden ist, seht ihr unten. Freue mich über jeden Hinweis und über jeden Zuspruch , wenn etwas gut gelungen ist .
      Bilder
      • IMG_0355.JPG

        103,5 kB, 972×648, 31 mal angesehen
      • IMG_0359.JPG

        83,08 kB, 972×648, 22 mal angesehen
      • IMG_0368.JPG

        98,51 kB, 972×648, 20 mal angesehen
      • IMG_0370.JPG

        86,06 kB, 972×648, 22 mal angesehen
      • IMG_0380.JPG

        58,16 kB, 972×648, 21 mal angesehen
    • nette Idee! Und ganz wie du gesagt hast, es ist recht schwierig, Emotionen zu transportieren.
      das 5.Bild finde ich von der Stimmung am gelungensten, ist aber immer Geschmacksache und natürlich auch vom Ziel (beabsichtigte Bildaussage) abhängig.

      Leider haben alle Bilder unscharfe Bereiche. Du müsstest die Blende weiter schließen, damit du einen größeren Schärfenbereich bekommst. Dann wirken die Augen noch besser, denn das ist ja das Hauptmotiv.

      Licht ist auch ein sehr schwieriges Thema und besonders Kunstlicht. Bin leider selber auch noch nicht über des Phase des Probierens raus, aber nur durch Probieren kommt man weiter. :huh:
      Du hast so wie es aussieht auch nur einen einzelnen Blitz gehabt, der vermutlich auf der Kamera war (oder den eingebauten). Da hat man natürlich wenig gestalterische Möglichkeiten.
      Zu dem Thema haben aber sicher ein paar andere hier Erfahrungen.
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher