Auto Fotoshooting für einen Freund

• Auto Fotoshooting für einen Freund

Welches Bild würdet Ihr für das Poster auswählen? 12
      1.  
        Bild 1 (2) 17%
      2.  
        Bild 2 (2) 17%
      3.  
        Bild 3 (2) 17%
      4.  
        Bild 4 (0) 0%
      5.  
        Bild 5 (6) 50%
      Hallo zusammen :smile_1:

Ich war leider länger abwesend... privat einfach zu viel um die Ohren gehabt :sad_1:

Jetzt werd ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für unser schönes Hobby haben :rolleyes_1:

Ich bräuchte bitte aber mal Eure Meinungen... Ich habe für einen Freund, dem sein Auto sehr viel bedeutet, ohne sein Wissen ein kleines Fotoshooting mit seinem Auto gemacht und würde ihm gerne eines der Bilder als Überraschung als Poster ausdrucken lassen.

Ich weiß, das Nummernschild habe ich nur provisorisch entfernt... Auf dem Poster wird es ja zu sehen sein :smile_1:
      Und beim verkleinern scheinen die Bilder etwas pixelig geworden zu sein, aber ich denke man kann sich trotzdem für eins entscheiden.

Ich selbst hätte zwar schon einen Favorit, bin mir aber nicht so sicher, da ein paar anderer Meinung waren.

Mag auch sein, dass die BEA nicht jedem zusagt... mir gefällt sie aber so :biggrin_1:

Joa, dann hoffe ich mal auf Eure Hilfe, Meinungen und Kritiken.

:thumbup_1:
      Bilder
      • IMG_4978-1200.jpg

202,4 kB, 1.200×800, 106 mal angesehen
      • IMG_4981-1200.jpg

255,6 kB, 1.200×800, 89 mal angesehen
      • IMG_4997-1200.jpg

209,74 kB, 1.200×800, 93 mal angesehen
      • IMG_5017-1200.jpg

136,86 kB, 1.200×800, 80 mal angesehen
      • IMG_5026-1200.jpg

136,82 kB, 1.200×800, 93 mal angesehen
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Mein Fav wäre die 1 wenn das ganze nicht so dunkel wäre und die Vignettierung nicht so heftig! In den dunklen Bereichen saufen die Aufnahmen ganz schön ab!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich würde Bild 5 wählen, weil die anderen für mich einfach zu dunkel sind... das Auto an sich ist ja schon sehr dunkel, es geht einfach unter in den anderen Bildern...

Von der Perspektive gefällt mir Bild 1 auch...

btw... hast Du ihm das Auto geklaut, oder wieso hat er davon nichts mitbekommen? :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

btw... hast Du ihm das Auto geklaut, oder wieso hat er davon nichts mitbekommen? :biggrin_1:

Schonmal Danke für Eure Anmerkungen... Vllt setze ich mich nochmal an die BEA... mal schauen... Ich mag in diesem Fall die starke Vignettierung eigentlich.

@Dennis... Er hat mir das Auto mal für ein Wochenende ausgeliehen weil meins in der Werkstatt war und ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen war. :wink_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      - Canon EOS 600D
      - SIRUI Stativ
    • geidan2405 schrieb:

In den dunklen Bereichen saufen die Aufnahmen ganz schön ab!
      Ganz meine Meinung.
      Außerdem finde ich die gelb-braune Bearbeitung nicht geeignet für dieses Objekt - ok Geschmackssache.

Von den Locations sagt mir die dritte am meisten zu. Nur hätte hier ein tieferer Aufnahmestandpunkt (nicht der wie jetzt erhöhte) das Auto dominanter erscheinen lassen. Aus der jetzigen Perspektive wird es mit der verwendeten Brennweite auf jeden Fall verkleinert dargestellt.
      Leider fehlen dies Exifs.

Vielleicht kanns du in der BEA noch was ändern und eine der Aufnahmen "retten".
      Gruß

Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Bei Bild 5 stört mich irgendwie das "B" (von Breuninger?) im Hintergrund.
      Das würde ich noch wegmachen.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Mein Fav. wäre Bild 1 - evtl. noch etwas den Beschnitt (weniger VG) ändern
      In Bild 2+3 gefällt mir HG nicht
      Bei Bild 4 ist mir das Motiv deutlich zu dunkel.
      Bild 5 - hier stört mich auch das B, aber genauso das Gebäude, dass aus dem Auto nach rechts "wächst"

Und wie schon vereinzelt angedeutet, ist die BEA auch für mich eher suboptimal für das Motiv :whistling_1:
      Es ist übrigens weniger die Vignette als die Färbung, die mich stört.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Erstmal Danke für eure vielen Kommentare.

Erstaunlich wie sehr doch Geschmäcker auseinanderdriften =) Bisher waren die Personen, denen ich die Bild gezeigt habe sehr davon begeistert.

Also es wird Bild 3 werden.

Jetzt würde ich mich freuen, da ja doch hier einige meine BEA scheußlich finden :wink_1: , wenn diejenigen mir mal zeigen könnten welche Art der BEA sie besser oder geeigneter halten würden.

Mir ist es bei der BEA wichtig, dass es nicht unbedingt natürlich aussehen muss von den Farben her sondern schon etwas "kunstvoll" so als könnte das Bild in einem Prospekt abgebildet sein.

Wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar, da ich ja auch möchte dass er sich über das Bild freut... Vielleicht ist ja eine dabei die ich dann so ähnlich für mein Bild anwenden könnte. :smile_1:

Also hier mal das Bild unbearbeitet:
      Bilder
      • IMG_4997-ori.jpg

311,76 kB, 1.200×800, 42 mal angesehen
      Liebe grüße
      Muffi
      - Canon EOS 600D
      - SIRUI Stativ
    • Muffi schrieb:

Also hier mal das Bild unbearbeitet
      Dieser blaue Farbton kommt dem Technik-Charakter m.E. VIEL näher! Nur wie oben schon beschrieben, würde ich die Aufnahme des Autos nahezu formatfüllend(!) von gleicher Stelle von einem tieferen Standpunkt (fast aus der Froschperspektive) wiederholen. Das Auto würde dann dominanter und der Kohlengrus ins Nebensächliche verdrängt.

Gruß, Erik
    • odowaso schrieb:

Ich frag mich grad, warum man hier eine Umfrage startet, wenn man sich dann für das
      Bild, das anscheinend schon vorher als Favorit feststand entscheidet ...
      Gute Frage... :wink_1:

Aber zu Bild 3 würde ich mir an deiner Stelle die Anmerkungen von Erik mal durch den Kopf gehen lassen.
      IMHO ist da einfach zuviel drauf auf dem Bild (zu unruhig) und es sind Dinge die irgendwie nicht zu Auto passen

Bzgl. BEA... ich kann halt mit dem Braunton nichts anfangen...daher würde ich eher in diese Richtung gehen...(OK 1x Braun dabei :whistling_1: )
      Vignette kann man ja noch einfügen, es sollte ja irgendwie unnatürlich werden, oder...

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Udo2009 schrieb:

BEA ???? was ist das
      BEA = Bildbearbeitung

Willst du etwa deine "BEA Verweigerungshaltung" ausdrücken :rolleyes_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher