Verlassene Orte im Kreis Soest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Ich war heute nochmal kurz draußen und habe mal ein bisschen geknippst...
      Bild 1: Zimmerpflanzen überleben auch ohne menschliche Hilfe ;)

      Bild 2&3: Hinterlassenschaften von anderen Besuchern der LPs, wenn dann auch mal was ansehnliches dabei raus kommen würde.....
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Zimmerpflanze ? Klasse Motiv, passt gut zum Thema, vlt. vorne etwas weniger von dem unscharfen Boden

      Bild #02 - IMHO auch passendesMotiv zum Thema, speziell mit den Spinnweben, aber schade das irgendwie die Schärfe fehlt
      Die Schrift auf der Dose sollte IMHO schraf sein und evtl. auch noch die Spinnwebe
      Achso. vlt. die Dose noch etwas aufhellen

      Bild#03 will mit nicht so richtig zusagen, ist IMHO halt nur eine Dose :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Auch hier geht es mir wieder ähnlich wie Uwe,
      Bild 1 gefällt sehr gut, aber bitte etwas mehr vom Boden weg, der ist viel zu dominant, aber das Motiv ist Klasse
      Bild 2 mehr Schärfe
      und Bild 3 kommt mit den anderen Fotos nicht mit

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Max,

      finde die neuen Bilder echt gut. Bei dem Bild mit der Zimmerpflanze würde ich vielleicht die Lichter noch ein wenig zurücknehmen, damit man etwas mehr Struktur von der Pflanze erhält, falls das Möglich ist. Und kann es sein, dass das Bild ein wenig nach links kippt? Kann natürlich auch an dem Balken liegen, aber würde das bei LR nochmal testen.
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass ich doch sehr vergesslich bin. Ich wollte ja mal das Bild mit der Pflanze überprüfen, ich habe es natürlich vergessen...
      Desweiteren ist mit gerade aufgefallen dass ich die RAW Datei nicht mehr habe sondern nur noch das bearbeitete Bild, ich gucke mal ob ich da noch was mit GIMP dran machen kann.
      Wenn ich das fertig habe, lade ich es hoch und ich versuche es dieses mal nicht zu vergessen...
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hartmuts Beitrag hat einen ganz wichtigen Punkt angesprochen, man vergisst oft auf den Hintergrund, auch mir geht es manches Mal so. Ein bisschen nachrücken (ok, ist hier vielleicht nicht gegangen), und schon kommt eine ganz andere Wirkung auf das Motiv

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Das stimmt wohl Raimund, ich muss auch eingestehen selbst wenn da kein Loch gewesen wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen. Deswegen danke ich Hartmut auch für den Tipp und werde ihn auch beim nächsten Bild beachten.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • So ich setzte euch heute, nach über einem Jahr mal wieder ein paar Bilder zum bestaunen, kritisieren oder für Verbesserungsbearbeitungen ein.

      Die Bilder sind auch in der Kaserne in der Nähe von Wickede entstanden.
      Unteranderem ist auch noch mal ein Bild des Kinosaals dabei, welches auch besser geworden ist, als das das Rolf bekommen hat...
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Um das Paar voll zu machen ist hier Bild #2 :biggrin_1:
      Nagelt mich bitte nicht auf den Namen fest, mir ist beim besten Willen nicht eingefallen wie das Teil heißt... :wacko_1:

      Die Bilder sind erst mti DPP bearbeitet worden, da ich es immer noch nicht auf die Kette bekommen habe mir LR zuzulegen.
      Danach gingen sie in die Cloud um die Bilder nochmals mit meinem iPhone nachzubearbeiten und nun sind sie für euch hier, eine kleine Weltreise :biggrin_1:

      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,
      beide Bilder gefallen mir gut - du hast zwei gute Motive gefunden.
      Bei beiden hab ich aber jeweils auch ne kleinigkeit die mich stört an der du aber nichts ändern konntest:
      Bild-1 Die schwarze fläche hinter dem z.t. abgerissenen Vorhang stört meiner Meinung nach.
      Bild-2 Der unscharfe Kasten im Vordergrund trifft meinen Geschmack nicht.
      Schönen Abend
      Gruss Tom
      Beste Grüße
    • Mir gefallen die Fotos ebenfalls, an Bild 1 stört mich weniger der Hintergrund des Vorhangs, als die beiden überstrahlten Eingänge. Ist natürlich eine schwierige Situation, zumal diese die scheinbar einzige (?) "Lichtquelle" darstellen. Eine Belichtungsreihe hätte hier vielleicht geholfen. Ansonsten ein gutes Motiv.
      Bei Bild 2 bin ich bei Tom, ohne den Kasten im VG würde mir das Bild ebenfalls etwas besser gefallen, auch wenn dann natürlich der räumliche Eindruck nicht so sehr im Bild verankert ist.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Mir gefallen die Fotos ebenfalls, an Bild 1 stört mich weniger der Hintergrund des Vorhangs, als die beiden überstrahlten Eingänge. Ist natürlich eine schwierige Situation, ...

      Ich kann mir nicht helfen, beide Aufnahmen sehen nach HDR aus.... :confused_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ja es war die einzige Lichtquelle im Kinosaal. Ich habe mich noch nie großartig mit Belichtungsreihen auseinander gesetzt, vielleicht sollte ich das mal machen.
      Zu Bild 2 ich müsste noch ein Bild ohne die Kiste haben, jedoch hat mir das nicht so gefallen.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,

      beide finde ich auch gut,obwohl die Lost Places jetzt auch nicht meine Lieblingsmotive sind finde ich sie ansprechend.Das einzige was mic auch etwas stört ist der nicht so scharfe Kasten und beim Kinobild hat es mich etwas gestört das du es nicht ausgerichtet hast.Das hab ich mal gemacht ganz dreist

      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt-.jpg

        264,29 kB, 1.280×853, 11 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Tags