Speicherkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherkarte

      Hallo zusammen,

      habe nochmal eine Frage: Welche SD Karte reicht um gut Full-HD Aufnahmen abzuspeichern? Ein Händler hat mir die SanDisk ExtremePro 95MB/s SDHC 32GB (Class 10) empfohlen. Aber irgendwie kann das ja nicht sein dass man 95MB/s verbraucht bei Full-HD/24frames. Reicht da nicht auch eine mit 30MB/s bzw. eine mit 45MB/s (beide Class 10)? Er würde mir zwar ca. 11 Euro Rabatt geben aber dann ist sie immer noch ca. doppelt so teuer wie die anderen beiden!

      Danke für Antworten

      ButterKeks
      Gruss Samuel

      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt



    • Diese 95MB/s sind doch Lesegeschwindigkeit? Würde dir also beim Schreiben der HD Videos nicht helfen.
      Nach meinem Wissenstand sollte doch eine 10MB/s Karte für HD Video ausreichen und das ist doch mit Class 10 Karte erreicht, egal ob 30/45 oder 95 , (IMHO empfehlen die Camcorder Hersteller min. Class4 besser 6)
      Würde nur vielleicht auch eher 2x16Gb Karten nehmen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Kommen da jetzt nicht die Wörter "bis zu" ins Spiel, soll heißen wenn das Gerät es auch kann!
      Und braucht man diese 90MB/S unbedingt für HD Video oder reichen die angesprochen 10MB/S?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ButterKeks schrieb:

      Da nehm ich für den Preis gleich 3-4
      Ist IMHO die richtige Entscheidung, weil ich die Kamera die Leistung der EXTREM SD Karte wahrscheinlich gar nicht ausnutzen kann
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ich habe in einem anderen Beitrag von einer Canon 600D gelesen, und da sie ja ähnlich wie die 500D mit 6MB/S Video aufnimmt, reicht ja 10MB/S und daher auch der Hinweis auf die Kamera als Flaschenhals
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher