Günstiges Tele Objektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barry Ricoh schrieb:

      Manchmal frag ich mich ob ich der einzige bin der hier mitliest.
      Es gibt doch grade ganz aktuelle sogar einen BilderThread zum Tamron hier!

      Danke :)
      Soweit bin ich hier im Forum noch nicht gekommen...
      Ist aber ja genau das richtige *gg* Vögel und allerlei anderes Getier in der Natur fotografiere ich auch gerne, das scheint damit ja gut zu gehen

      Damit bin ich restlos überzeugt, dass es dieses Obi wird

      DANKE nochmal !!
      Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
      ---
      Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
    • Barry Ricoh schrieb:

      Manchmal frag ich mich ob ich der einzige bin der hier mitliest.
      Nein, andere lesen hier auch noch mit :w00t_1: ... nur später
      Wobei Dirk hat den Beitrag entweder noch oder gar nicht gesehen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • @Mitch,
      Hy freut mich wenn Dir der Bilderthread ein wenig bei der Entscheidung geholfen hat.
      wenn Du draussen in der Natur mit minimalen Aufwand (ohne Stativ) Bilder machen willst ist das
      Tammy für Mich pers.absoluter Spitzenreiter (Preis-Leistung).
      Ich denke mal Du wirst den Kauf nicht bereuen,ist ja jetzt eigentlich ein "Schnäppchen" für ein "Tele"
      gruss und viel Spass mit dem Teil
      Gruss Dirk
    • Hallo Achim,

      ein herzliches Willkomen bei uns im Forum. Schön zu wissen, dass dir der Thread helfen konnte.
      Wenn du Zeit und Lust hast, dann stell dich noch ein bisschen im entsprechenden Bereich vor. Es wird hier immer gern gesehen, ein wenig mehr von einander zu wissen.
      Gruß aus Berlin,

      Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam () aus folgendem Grund: Link eingefügt

    • fam.knecht schrieb:

      .... bestellt, da ich denke, dass es für einen Anfänger für Ausflugsbilder ausreichend sein könnte. ...

      Hm... was verstehst Du unter "Ausflugsbilder"? Landschaftsaufnahmen kannst Du mit dem Objektiv so ziemlich "vergessen". Da ist nichts mehr mit (auch moderatem) Weitwinkel...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Mein Vater hat mir heute schon das Tele mitgebracht :D

      Mal ein erstes Testbild, grausame Bedingungen, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem *gg*
      Bilder
      • 13-27-08_1336.jpg

        255,34 kB, 800×544, 84 mal angesehen
      Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
      ---
      Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
    • IndianSpirit schrieb:

      Also das sieht doch schon mal Toll aus. Aber die EXIF würden mich mal interessieren.
      Und wie ist dein Eindruck vom Tamron?
      Die EXIFs suche ich gleich mal raus, bin grad am Tablet.
      Hatte noch nicht viel Möglichkeiten zum Testen, werde ich morgen machen
      Aber der USD gefällt mir - so schön leise und schnell :)
      Muss mich nach der Bridge und dem kleinen Kit jetzt erstmal an Größe und vor allem Gewicht gewöhnen *gg*
      Aber immerhin kann ich wieder weiter zoomen :)
      Jetzt brauch ich nur was, um das alles vernünftig mit auf Spaziergänge nehmen zu können ^^

      EDIT:
      1/400s
      F/5.0
      ISO 1000

      Im Av Modus und automatischem ISO

      Als RAW aufgenommen und am PC die Lichter stark runter geregelt, da es natürlich völlig überstrahlt war
      Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
      ---
      Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch ()

    • Na das sieht ja schonmal prima aus :w00t_1: Ich freue mich auf weitere Fotos :)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Vielen Dank für diesen interessanten Thread. War sehr hilfreich.

      Werde mich auch für das Tamon AF 70-300/ 4.-5.6 VC USD entscheiden. Ich habe auch die gleichen Zielobjekte wie die Beitragsstellerin und kann mir die Witterungsverhältnisse bzw. Lichtverhältnisse beim Fotografieren aussuchen.

      Eine Frage hätte ich da noch. Kann man ungefähr sagen, wann das Tamron an seine Grenzen stößt? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm!!!

      Lg Nadja
      EOS 500D, EF-S 55-250mm 1:4-5.6, EF-S 18-55mm
    • Kommt drauf an, was Du unter "Grenzen" verstehst. Rotkehlchen aus 30m Entfernung formatfüllend abbilden wird wohl nicht gehen. :wink_1:

      Ebenso wenn es Richtung Dämmerung geht... Hell kann ganz schön dunkel sein, hat hier im Forum mal jemand treffend gesagt.
      Gruß,
      Carsten
    • Hi Nadja,

      ich hatte das Tamron in 2013 für die Sportfotografie (Fussball outdoor) genutzt und war sehr glücklich damit. Da du dir ja auch das Wetter aussuchen kannst machst du mit Tamron 70-300 VC USD nichts falsch.
      Ich habe mittlerweile das genannte 70-200 2.8L USM da ich mir das Wetter und die Uhrzeit eben nicht mehr aussuchen kann, da ich redaktionell unterwegs bin.

      An Grenzen gestoßen bin ich mit dem Objektiv dann, wenn die Wolken überzogen und es dunkler wurde. Wenn man dann noch eine ISO-schwache DSLR hat wie ich (600d) konnte man die Sportfotografie schon wieder vergessen insbesondere bei Flutlichtspielen.

      Gruß
      Battal
    • questa224 schrieb:

      Vielen Dank für diesen interessanten Thread. War sehr hilfreich.

      Werde mich auch für das Tamon AF 70-300/ 4.-5.6 VC USD entscheiden. Ich habe auch die gleichen Zielobjekte wie die Beitragsstellerin und kann mir die Witterungsverhältnisse bzw. Lichtverhältnisse beim Fotografieren aussuchen.

      Eine Frage hätte ich da noch. Kann man ungefähr sagen, wann das Tamron an seine Grenzen stößt? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm!!!

      Lg Nadja

      Hallo,

      nach langem überlegen habe ich dieses Objektiv gekauft Tamron SP70-300mm F/4-5.6 Di VC.
      Meine Meinung, im maximalen Bereich von 300 hat er schon ein bisschen Probleme mit der Schärfe, aber
      es waren die ersten Bilder. Ich muss noch üben mit so einem Rohr vorne zu fotografieren :biggrin_1:
      Sonst ich bin zufrieden. Hier sind zwei Beispielbilder.

      MfG Martin
      Bilder
      • Forum.jpg

        288,72 kB, 677×451, 36 mal angesehen
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser