Workshop in Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Workshop in Köln

      Hallo zusammen, zeige hier mal ein Foto vom gestrigen Workshop Nachtfotografie in Köln, der nicht nur sehr interessant sondern auch lehrreich war. Ist zwar das gefühlte 10 Millionste Bild von der Hohenzollernbrücke, aber einfach nur schön anzusehen. Dank an das Team photographercrossing.com
      Bilder
      • Köln_25_klein-.JPG

        598,6 kB, 1.200×800, 149 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guido6917 ()

    • Auch mir gefällt das Bild, auch wenn man es schon öfter gesehen hat :whistling_1:

      Was mich persönlich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass der Kölner Dom in meinen Augen etwas hell ist... was aber vermutlich an der Bestrahlung liegt.. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Auch mir gefällt das Foto auf den ersten Blick. :thumbsup_1:
      Beim zweiten Hinsehen finde ich den Lichthof um den Dom , Pardon in diesem Fall wohl Heiligenschein, besonders witzig.
      Und der Rhein erhält durch die lange [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] etwas Surrealistisches, denn diese nun glatte Fläche des Wassers ähnelt jetzt einem Tanzboden... Das hat was.

      Gruß, Erik
    • Hallo Guido,
      schön dich mal kennengelernt zu haben, hatte mir dich ganz anders vorgestellt. :biggrin_1:
      Finde beide Bilder echt gelungen, das zweite hat wegen der ungewöhnlichen Perspektive, das gewisse etwas.

      Aber bei dem ersten kann ich mithalten. :thumbsup_1:
      Bilder
      • 5DM37605.jpg

        297,01 kB, 1.350×900, 105 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Mir gefallen beide Fotos der Hohenzollernbrücke + Dom gut. Das ist einfach auch ein klasse Motiv.Und gut fotografiert, schaue ich mir es immer mal wieder gerne an. Und das habt ihr beide geschafft.
      Der "Heiligenschein" passt hier aber mal richtig gut zum Dom und Köln.Gibt dem Bild eine gewisse Ironie.
      Von der Bildaufteilung / -schnitt, sowie der Schärfe (speziell am Dom) gefällt mir Hartmut`s Bild etwas besser, durch das lila Licht in der Brückenstreben kommen diese doch stärker hervor.

      Das 2te Dom Foto mit der Spiegelung hätte eine volle Pfütze verdient, das wäre dann das Nonplusultra gewesen.
      Aber die Perspektive und Idee gefällt :thumbup_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo zusammen,

      cani#68 schrieb:

      Mir gefallen beide Fotos der Hohenzollernbrücke + Dom gut. Das ist einfach auch ein klasse Motiv.Und gut fotografiert, schaue ich mir es immer mal wieder gerne an. Und das habt ihr beide geschafft.
      Dem schließe ich mich an - auch wenn ich den Dom nicht jeden Tag in echt sehe. :wink_1:

      Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir eines der beiden Fotos besser gefällt. Was mir bei Guidos Bild aber besonders gut gefällt, ist die Lichtspur der Autos auf der Brücke. Interessant, dass das lila Licht beim ersten Bild gar nicht zu sehen ist...

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:


      Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir eines der beiden Fotos besser gefällt. Was mir bei Guidos Bild aber besonders gut gefällt, ist die Lichtspur der Autos auf der Brücke. Interessant, dass das lila Licht beim ersten Bild gar nicht zu sehen ist...

      Grüße, Tim


      Es muß ja gar keins besser sein, jedes ist hat anders.
      Aber die Lichtspuren sind von Zügen. (Die Hohenzollernbrücke ist eine Zugbrücke). Ich wollte aber genau die nicht haben, und das Lila ist auch beim ersten Bild zu sehen (rechter Rand von vorderen Pfeiler) wenn auch nicht so stark, das war eine Sache von Zentimeter des Standortes.

      Mal noch ein ganz anderer Blickwinkel auf den Dom.
      Bilder
      • 5DM37628.jpg

        297,91 kB, 1.350×900, 71 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Mal noch ein ganz anderer Blickwinkel auf den Dom.
      Gefällt mir auch... aber für mich ist die Perspektive von der "schäl Sick" mit der Brücke einfach die schönere :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • @Hartmut, hab´mich auch gefreut Dich mal persönlich kennen zu lernen. Zu den Bildern, ich denke, obwohl wir das gleich Motiv hatten sind es 2 unterschiedliche Bilder. Bei Dir steht der Dom als Blickfang und bei mir ist es die Brücke, deshalb habe ich im Gegensatz zu Dir auf den Zug gewartet um die Leuchtspuren zu bekommen. Ich häng noch ein Bild an, welches auch das gleiche Motiv hat, aber wiederum eine andere Wirkung.
      Bilder
      • Köln_klein-0823.JPG

        499,24 kB, 800×1.200, 53 mal angesehen
    • Es ist schon immer faszinierend, wie unterschiedlich die Bilder von verschiedenen Fotografen von ein und demselben Standort werden können.
      (Konnte ich auch gut bei der Tour um den Tagebau mit Rolf und Stefan sehen)
      Mir gefallen beide Bilder gut,das HF betont schön den Dom, das QF bezieht auch die Umgebung mit ein.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

    • odowaso schrieb:

      da ich die Örtlichkeiten noch nie besucht habe,
      Tja... Köln ist immer eine Reise wert... und es muss wahrhaftig nicht zur Karnevalszeit sein.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

      cani#68 schrieb:

      und es muss wahrhaftig nicht zur Karnevalszeit sein

      Na das würd ich mir auch nicht antun! :wink_1:
      Dazu ein (für mich passendes Zitat von BAP...:
      "Oh, nit für Kooche, Lück,
      bliev ich Karneval he. Nä, ich verpiss mich hück, ich maach nit met dobei."


      Und wieder OT... :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Vorsicht, lt. Songtext will man noch nicht mal für Kuchen zur Karnevalszeit in Köln bleiben... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream