Zur Feier des Tages...

• Zur Feier des Tages...

... heute mal mit Halstuch :)
    Das Stinktier hat heute Wurftag und wird schon 3 Jahre alt :D

Okay, das Wetter war nicht ideal, aber ich konnte einfach nicht widerstehen - ich LIEBE Hunde mit Halstüchern :love_1:

Die EXIFs gibt es trotzdem...

F/4.5
    1/125s
    ISO 100
    135mm
    Bilder
    • comp_13 30 08_1913.jpg

229,46 kB, 800×1.200, 68 mal angesehen
    Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
    ---
    Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
  • Also... da du ja jetzt schon tolle Fortschritte gemacht hast, die Bilder sind vom Aufbau, Schärfe
    klasse, mal zum Hintergrund!
    Da solltest du auch bisserl aufpassen. Das Haus beim ersten Bild ist als Hintergrund nicht so
    geeignet. Aber das ist schon hohe Kritik!!
    Ich finde die Bilder klasse! :thumbsup_1:
    Und auch ich finde Halstücher bei manchen Hunderassen recht nett!
    Aber eben Halstücher....sollte dann nicht unbedingt aussehen (auf den ersten Blick)
    wie eine Schleife. Alles meine Meinung!! :wink_1:
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Ja, das Problem mit den Hintergründen habe ich schon lange *gg*
    Das war aber eben total spontan im Garten.
    Eigentlich ist das Wetter heute mies zum fotografieren (total bewölkt) und ich sitze den ganzen Tag mit Bauchkrämpfen rum, konnte deshalb auch nicht los.
    Ich konnte aber, wie gesagt, nicht widerstehen *_*

Wenn ich mal einen Tag die Kamera nicht in der Hand habe, fehlt mir sofort was :D:D

Nur das mit der "Schleife" verstehe ich nicht ganz...
    ---
    Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
  • Achso, okay :D
    Sie legt sich übrigens immer irgendwann von alleine so hin... wird wohl langweilig, wenn Frauchen immer nur ein paar Meter entfernt sitzt, knipst und Hundii da ganze Zeit sitzen und schön aussehen muss :biggrin_1:
    ---
  • Tolle Fotos, Bild 2 ist für mich einfach top!! Super süßer Blick :love_1:

PS: Gute Besserung :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hei miriam..mal wieder nette bilder..

Aber dass es bei bewölktem wetter miese verhältnisse sind,muss nicht zwingend sein...viele bezeichnen das als perfekt..
    Eine grössere softbox kann man so gesehen wohl nicht haben:-) finde da man man freier werkeln als ständig schauen zu müssen, wie am besten die sonne steht..

Also ruhig auch mal bei nicht so viel sonne raus..all zu oft sehn wir die ja ohnehin nicht mehr^^

Grüsse, Thomas
    Canon EOS 100D
    + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
    + Canon EF 50mm 1:1,8 II

+ Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
    + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
  • Ja, das stimmt :)
    Nur das Problem beim Hund: Der bewegt sich fast ständig. Deshalb braucht man eigentlich möglichst kurze Verschlusszeiten (Amy hält zum Glück oft auch noch recht still).
    Ich trau mich nur noch nicht so ganz, auch mal den ISO Wert hoch zu stellen, da ich es noch von der Lumix noch gewohnt bin, dass es schon bei 400, spätestens bei 800 total rauscht. Da habe eigentlich nur fotografiert, wenn 100 oder 200 möglich war.
    Und eben weil ich es nie umgestellt habe, vergesse ich oft auch einfach, dass man das ja kann *gg*
    ---
  • IndianSpirit schrieb:

Ich denke die 600D kann locker bis ISO 1600 ganz ordentlich weg stecken.
    Das kann ich nur bestätigen, solange man die Bilder nicht in 100% Ansicht anschaut, fällt das einem kaum auf :thumbup_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • DeRee schrieb:

IndianSpirit schrieb:

Ich denke die 600D kann locker bis ISO 1600 ganz ordentlich weg stecken.
    Das kann ich nur bestätigen, solange man die Bilder nicht in 100% Ansicht anschaut, fällt das einem kaum auf :thumbup_1:

Ich habe im Urlaub in Innenräumen (Kirchen) mit der EOS 350D oft ISO 800 benutzt. Habe mir gerade mal ein Bild in 10-facher Größe angeschaut - die dunklen Stellen. Klar, da sieht man nur die einzelnen Pixel, aber die sind alle im gleichen Farbraum, keine fehlfarbenen Ausreißer also kein Rauschen (ok, habe jetzt nicht 100 % des Bildes angeshen, sondern nur einzelne dunkle Stellen, es kann also doch irgendwo was versteckt sein...).
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Benutzer online 1

1 Besucher