Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1 F004 - Beispielbilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Erik,

      ein tolles Foto, gefällt mir sehr gut von Aufbau und Schärfesetzung! :thumbsup_1:
      Aber das rauscht ja ziemlich böse...! :w00t_1: Woher kann das kommen, in den Exifs steht ISO 100 - vielleicht kommt's ja vom Verkleinern?! :unsure_1:

      Grüße
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Ich stimme Tim im Wesentlichen zu, ich weiß aber nicht, ob mir das Bild gespiegelt vielleicht besser gefallen würde. :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Also bei mir rauscht's immer noch... :whistling_1:

      Und ich finde es so herum besser als gespiegelt: Ich gucke automatisch eher nach rechts - und wenn es gespiegelt wäre, wäre da nur schwarzer Hintergrund.
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Da hat Tim wohl doch Recht, ungespiegelt gefällt es mir auch besser! :thumbup_1:
      Aber super, dass Du auch mal die gespiegelte Variante zeigst :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe zuerst die gespiegelte Variante (Blüte links) angeschaut und mit gedacht: das sieht aber verkehrt aus.
      ... ist lustig nach den ich die posts davor gelesen habe...

      Schönes Bild. Gefällt mir sehr gut
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Erik,

      auch mir gefallen die Bilder: tolle Farben (auch das rot-grün im VG-HG) und mit den Tröpfchen natürlich umso schöner.
      Ich persönlich hätte allerdings die Schärfe anders gesetzt: Beim QF hätte mir eine Schärfe "auf dem Rücken" von Blütenblatt besser gefallen als so "auf der rechten Flanke" - also einen Tick weiter hinten. Und beim HF hätte ich eine etwas kleinere Blende gewählt, sodass die ganze Blüte scharf würde. Das ist aber beides auch persönlicher Geschmack.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo zusammen,

      mir wollen die Bilder nicht so richtig zusagen. Handwerklich ist alles i.O., Schärfe sitzt, Zeichnung in allen Bereichen, tolle Farben.
      Aber es ist die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], die hier nicht passen will. Sie ist zu gering. f/2.8 finde ich hier nicht ausreichend, besonders bei Bild 1. Der Unscharfe Bereich lenkt mein Auge immer wieder ab. Auf den scharfen Tropfen bleibe ich nur sehr sehr kurz hängen. Sagen wir mal, meine Augen geraten in Stress. Ich kann das Hauptmotiv nicht so richtig erkennen. Bild 2 macht es besser, aber überzeugt mich auch nicht vollkommen.
      Flickr-Galerie

      Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

      www.rattling-mirrors.de
    • Hallo Erik,
      schön klassisches Bild,da darf es auch mal mittig sein.Schön gemacht.Hab mir den Thread hier gerade zum ersten mal durchgelesen und erkenne jetzt Dein Hang zum Abstrakten,aber alle Bilder sehr schön.Ich wollte jetzt eigentlich auf Fototour biken,aber das scheint gerade ins Wasser zu fallen wenn ich mir den Himmel ansehe.Schönen Sonntag noch Erik,

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i