(Frau) Amsel

• So, ich denke ich habe nun genug mein 70-300 IS USM nach geglückter Reparatur getestet.
      Dank des warmen und trockenen Kamerastandort (am Küchenfenster 8) ) konnte ich den ein oder anderen Vogel am Vogelhäuschen beobachten und ablichten.

Hier eins von einer Amsel, die frecherweise kanpp 3m vor der Linse auf dem Gartentörchen landete.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf
      wie bekommst du nur immer diese Schärfe und Farben so gut hin?
      Mir gefällt das Foto.
      Hab selber stundenlang am Fenster gesessen und gewartet. Wenn ich dann weg gegangen bin kamen sie alle angeflogen und haben gefressen.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Was war denn mit deiner Linse los?

masch schrieb:

wie bekommst du nur immer diese Schärfe und Farben so gut hin?

na ja so scharf finde ich das bild nun auch nicht. aber ich nehme mal an das es bei ca 1/100 bis max 1/200 gemacht wurde, dafür ist es um so besser.
      wurde das bild durch das glas, oder bei offenem fenster gemach?
    • @ Mani,
      ich gebe stefansef recht, so scharf ist es nicht.
      Ansonsten ein bischen Bildbearbeitung.

@stefansef,
      der Tubus schlackerte und im Inneren hörte es sich auch nicht "gesund" an.
      Bei OKAM wurde das Zoomsystem und die Entfernungseinstellung getauscht.

Die Exif zum Bild
      300mm, ISO 800, f/8, 1/50sec. durchs gechlossene Fenster.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

eine schöne Aufnahme durch die Fensterscheibe. Das sind leider die Motive die ich auch im Moment auf dem Hof und im Garten sehe.
      Bedingt durch die Scheibe habe ich auch vereinzelt den Grauschleier. Man müßte wie im Fernsehen in einer Werbung den Schleier einfach abziehen können. ;)

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Rolf
      also ich finde das Foto ganz schön scharf. Wäre ja heilfroh wenn´s bei mir auch so "unscharf" wäre wie hier. Aber die Ausrede mit dem Schneeflöckchen vor der geputzten Scheibe finde ich einfach nur gut. :thumbsup: gn gn gn
      Ein frohes neues Jahr
      LG
      Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Benutzer online 1

1 Besucher