Neue Bilder

• Hallo zusammen,

Ich habe nun in der Zwischenzeit wieder ein paar Bilder gemacht. Die besten stell ich euch einfach mal rein. Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Nochmal eine Nahaufnahme :) Ist auch absichtlich etwas dunkler, finde es wirkt dann besser.
      Gruss Samuel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt

• Nicht schlecht, nur fehlt mir eine gewisse Grundschärfe im Zentrum und das ganze ist ein wenig dunkel.
      Etwas aufhellen und ein wenig mehr Kontrast könnte helfen!
      Nimm die Rose aus der Mitte raus und gib Ihr mehr Platz!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Kann mich da Hartmut anschließen, ausser der Rose hätte ich hier nichts gezeigt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Eigentlich nichts. War ein Scheinwerfer von nem Auto. War halt so bisschen zum Ausprobieren. Hab auch noch kein Stativ und so war das der einzige Platz von dem ich halbwegs ordentlich was hingekriegt hab.
      Gruss Samuel

- Autor unbekannt

• Siehste, wenn es eigentlich nichts zeigt, warum zeigst Du es überhaupt.
      Du hättest es bei der Rose belassen sollen.
      Die anderen Bilder hättest Du noch croppen können um sie ein wenig aufzuwerten.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hallo Butterkeks,

find ich immer gut, Langzeit Belichtung...versuch mal ne andere Situation z.b. von einer Brücke aus da hast auf alle fälle mehr davon samt Hintergrund und jede menge Lichter ...es sei denn die Straße, Autobahn ist gesperrt.

Aktion Bilder find ich persönlich auch toll wenn es die entsprechende Situation, Aktion einfängt soll heißen nur den Fokus auf die einzelne Szene gerichtet und nichts drumm herum...gerade bei Sportfotografie möchte man die Aktion einfangen und nicht sehen ob Hans Dampf in den Rängen in der dritten reihe sitzt.

grüßle
    • ButterKeks schrieb:

Eigentlich nichts. War ein Scheinwerfer von nem Auto. War halt so bisschen zum Ausprobieren.

So und genau diese Aussage greife ich jetzt mal auf um mich wieder unbeliebt zu machen.
      Wir sind hier ein Fotoforum, und der Sinn dieses Forums ist es etwas über das Fotografieren zu lernen und sich auszutauschen um Erfahrung zu sammeln.
      Was wir nicht sind ist ein Schnappschusssammelplattform dafür gibt es Flickr und Co. Da könne alle von mir aus ihre ganze Speicherkarte hochladen.
      Hier aber solltenn Bilder gezeigt werden zu denen man konkrete Fragen oder Anregungen haben möchte oder halt auch die richtig guten Bilder die einem gelungen sind. Nicht aber jeden Schrott.
      Dieses wird hier aber in letzter Zeit ein wenig Missverstanden und missbraucht, deshalb hier der Aufruf an alle Neuen und Alten:
      Besinnt euch doch bitte wieder ein wenig auf den Sinn dieses Forums. WIR SIND KEINE SCHNAPPSCHUSS Plattform.

Es tut mir leid wenn es jetzt grade dich erwischt hat hier, aber es ist nicht persönliches, nur hat deine offene und ehrliche Formulierung das ausgedrückt was viele hier wohl denken, und mich geradezu mit der Nase auf den Grund gestoßen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ok entschuldigt bitte dass ich das ein wenig missverstanden habe. Dann werde ich in Zukunft mehr darauf achten dass ich nur das beste oder die besten zwei Bilder zeige.

Gruss Samuel
      Gruss Samuel

- Autor unbekannt

• Danke Hartmut, ich denke Du sprichst damit so manchem User aus dem Herzen!!
      Ich finde es nur schade das Du die Aufgabe der Moderatoren übernimmst.
      Ich für mich persönlich werde mir das ganze noch ein wenig hier anschauen und wenn hier kein Umschwung eintritt
      wird es meine letzte Saison sein.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Barry Ricoh schrieb:

Besinnt euch doch bitte wieder ein wenig auf den Sinn dieses Forums. WIR SIND KEINE SCHNAPPSCHUSS Plattform.
      Hart ausgedrückt, aber richtig... :thumbup_1: ... bin ich auch bei deinen weiteren Aussagen voll dabei.
      Aber in anderen Foren gehen die Bilder halt unter und werden nur (wenn überhaupt) angeschaut, aber nicht kommentiert.
      Eine Verbesserung der eigenen fotografischen Fähigkeiten wird dann nicht erreicht.

Möglichkeit: Ladet solche "... nur mal Ausprobieren" Bilder doch in eure Galerie und nicht in Beiträge.
      Oder macht es wie Hartmut schon schreibt und teilt eure Bilder über Flickr & Co.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Da fehlen mir die worte.. :cursing_1:
      ..alle die hier meckern sind doch selber schuld,
      warum kommentiert ihr die "rotzfotos" der anfänger auch?

manchmal ist das foto scheiße, darum gehts aber dann auch nicht, sondern um die angewandte technik (zbsp LZB)

übrigens, was dem profi ein "schnappschuss", dem Anfänger eine vermeidliche fotografie!
      viele wissens eben nicht besser.

ich finds echt hochnäsig von gewissen fortgeschrittenen bzw profis hier so abzumotzen.

ich bin noch nicht lange hier, aber der ein oder andere arrogante ton ist mir schon öfters aufs gemüt geschlagen.
      der sinn des forums ist hier meines wissens nach auch nicht konkret beschrieben, was das posten der bilder angeht.

ich werde wohl auch ein anderes forum aufsuchen.

Sry & danke an die, die ihr bestes hier geben um den anfängern alles freundlich beizubringen. :thumbup_1:

...und jetz dürfen sich die helden hier das maul zerreißen...

..MFG
    • Benutzer online 1

1 Besucher