Bailey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute war ich bei Nachbarn und hatte meine Kamera dabei
    Da habe ich ganz spontan mal ein paar Bilder von deren Hündin gemacht :)

F/4.5
    1/40s
    ISO 800
    92 mm

Ich füge das mal direkt ein.
    Wenn ich es als Dateianhang hochladen möchte, sagt der mir, es wäre zu groß, obwohl es so groß ist wie immer und auch nur 313 kB hat....

[IMG:http://up.picr.de/15767001po.jpg]
    Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
    ---
    Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
  • Hallo Miriam,
    Ich werde mir das Foto nicht auf dem ex. Hoster ansehen.
    Dennoch möchte ich was zum Bild sagen.
    Die Bildaufteilung gefällt mir. Die Schärfe scheint zu passen.
    Was ich machen würde, den unnützen Streifen vom Boden entfernen, oder zumindest gerade rücken. Den Fleck an der Wand unter deiner Signatur entfernen.

Ob man die Haare auf dem Kissen noch entfernen sollte? Wäre vielleicht zu viel des Guten.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Der Fleck ist mir noch gar nicht aufgefallen...
    Das ist das einzige Bild, bei dem man den Boden noch sieht - bei allen anderen habe ich den dann weggemacht

Ich würde ja gerne noch mehr hochladen, aber ich habe keine Ahnung, warum das zu groß sein soll...
    Die Kantenlänge habe ich wie immer auf 1200px gestellt und die maximale Größe auf 314kB....

Warum du dir das aber nicht auch so angucken möchtest, verstehe ich nicht...
    Normalerweise muss man da auch nie drauf klicken, das liegt hier nur am Forum, da das das Bild nochmal verkleinert.
    ---
    Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
  • Mitch schrieb:

Normalerweise muss man da auch nie drauf klicken, das liegt hier nur am Forum, da das das Bild nochmal verkleinert.
    Hallo Miriam,

es ist für mich ok, dass das Forum seine Formatierung nicht nach der Größe der über Hotlinks eingebunden Fotos richtet. Das ganze Theme diese Forums wäre durcheinandergeschüttelt und wir könnten uns neben dem rauf und runter scrollen auch noch mit links und rechts scrollen den Tag verschönern, wenn es denn jemandem einfällt, die Raw-Datei vom Fremhoster einzubinden. Wem sollte dies verboten werden können?!?
    Und es macht einfach keinen Spaß auf die Antwort von Fremdhostern beim Laden von Fotos zu warten. Deiner ist ja wenigstens so fair, dass er nicht noch Werbefenster auf einen abdonnert. Dies hatten wir hier auch schon...

Deshalb erfolgt hier an alle der Hinweis die Fotos im Forum selbst hoch zu laden.

Gruß, Erik
  • O.k. Miriam, ich rudere mal einen Schritt zurück.
    Für mich sah dein Foto wie ein Vorschaubilder von einem der vielen, mit Werbung vollgeballerten Webseiten aus.
    Dort mir Fotos anzusehen, habe ich keine Lust drauf.

Zu deiner Anmerkung, dass du den Fleck nicht gesehen hast und das alle, bis auf dieses Foto gerade gerichtet sind, lässt mich Kopfschütteln.
    Es liest sich, als ob du uns einfach mal so, völlig unüberlegt ein Foto präsentierst.... Denk mal drüber nach.

Dass du das Foto nicht in Forengröße bekommst, kann ich nicht verstehen... Die meisten User schaffen das! Fehlt es am Willen?

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Also mir gefällt das Bild. Den Fleck an der Wand hätte ich selber nicht gesehen, so wie das mit dem Fußboden.
    Daher finde ich die Kritiken die hier kommen, so Toll. Auch wenn man vielleicht manchmal (jetzt nicht speziell hier) einen "Blumigeren" Ton nehmen könnte. Wobei sowas ja auch manchmal falsch rüberkommt oder irgend wie nix bringt.
    LG
    Horst

EOS 60D + BG | Canon 24-105 f4 L | Canon 50 f1.4 | Tamron 70-300 f4-5.6 VC USD | SL 430 EXII
    Mein Flickr Meine HP
  • Rolf_B schrieb:

O.k. Miriam, ich rudere mal einen Schritt zurück.
    Für mich sah dein Foto wie ein Vorschaubilder von einem der vielen, mit Werbung vollgeballerten Webseiten aus.
    Dort mir Fotos anzusehen, habe ich keine Lust drauf.

Zu deiner Anmerkung, dass du den Fleck nicht gesehen hast und das alle, bis auf dieses Foto gerade gerichtet sind, lässt mich Kopfschütteln.
    Es liest so, als ob du uns einfach mal so, völlig unüberlegt ein Foto präsentierst.... Denk mal drüber nach.

Dass du das Foto nicht in Forengröße bekommst, kann ich nicht verstehen... Die meisten User schaffen das! Fehlt es am Willen?

Gruß
    Rolf

Es war nicht unüberlegt - und das Boden ist gerade gerückt. Nur nicht an dem Bett ausgerichtet, sondern an der Struktur des Bodens.
    Den Fleck finde ich überhaupt nicht störend - sonst wäre der mir vorher wohl auch aufgefallen

Und was hat das mit meinem Willen zu tun, wenn ich alles GENAUSO gemacht habe wie sonst auch, und das Forum mir dann sagt, dass es trotzdem zu groß ist??
    Wie gesagt: Ich habe sie in TOP geladen, dort für die längere Seite 1200px angeben, dann die Quali auf max. 314kB und abgespeichert.
    Was soll ich sonst noch tun???
    Sonst hat es genau so funktioniert

@ericam Ich finde das ja auch gut, das war auch nur eine Erklärung dafür, warum man das anklicken kann. Von den Hostern, die alles nur kleiner Anzeigen und wenn man draufklickt einen mit Werbung bombadieren halte ich nämlich auch nichts. Bei mir ist es genauso, wie wenn man einen Dateianhang hier im Forum in Originalgröße anzeigt
    ---
  • Mitch schrieb:

Den Fleck finde ich überhaupt nicht störend - sonst wäre der mir vorher wohl auch aufgefallen
    Ich stimme Christian in dieser Hinsicht zu, mir ist der Fleck zunächst auch nicht aufgefallen, deswegen finde ich es auch gut, seine eigenen Fotos hier zu zeigen, damit man (evtl. für zukünftige "Arbeiten") sowas eher mal beachtet. :smile_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Mitch schrieb:

... - und das Boden ist gerade gerückt. Nur nicht an dem Bett ausgerichtet, ...

Ich möchte den sehen, der die (runde) Linie eines kreisrunden Hundekörbchens/-bettes auf einem Foto gerade ausrichten kann.... :wink_1:
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Es ist schon richtig, dass das Parkett gerade ist. Sieht man der waagerechten Fuge.
    Dass aber das Bild nun kippt, kann man gut am Muster/Linien an der Tapete sehen.
    Diese gerade gesetzt, dann bleiben nur ein paar mm Boden über und auf den kann man dann auch verzichten.

Gruß
    Rolf
  • Rolf_B schrieb:

Dass aber das Bild nun kippt, kann man gut am Muster/Linien an der Tapete sehen.

Also das "gut" ist hier wohl stark übertrieben...... da muß man schon seeeehr genau hinschauen.
    Einfach unten was weg, daß das Parkett komplett verschwindet ... fertig ...das ist meine Meinung!
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • So, noch eins (diesmal geht's auch mit dem Dateianhang - verstehe einer die Technik...)

Enthaart, Entfleckt und Entbodent.

EXIFs sind wie bei dem anderen, höchstens die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] ist minimal anders.
    Bilder
    • comp_13 08 09_27132.jpg

281,82 kB, 1.200×776, 23 mal angesehen
    ---
  • Danke
    Also, wie gesagt, laut meinem Lappi hatte das 313kB

Und ihr seht: Auch wenn ich mecker, versuche ich mich zu verbessern ;)
    ---
  • Benutzer online 1

1 Besucher