Versuch mit Wolken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuch mit Wolken

      Ich hab' heute mal ein paar Wolken Bilder gemacht und die RAWs dann nachträglich bearbeitet.
      Dabei habe ich Klarheit und Kontras recht weit hochgedreht.
      Mir gefällt das total gut - was sagt ihr?

      F/7.1
      1/3200s
      ISO 100
      51 mm
      Bilder
      • comp_13 09 09_2751.jpg

        306,68 kB, 1.200×800, 65 mal angesehen
      Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
      ---
      Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
    • Heißt das jetzt, dass die gut oder schlecht sind?

      Ich liebe ja dieses Spiel aus hellen und dunklen Wolken und dazwischen blauem Himmel :)
      Kurz später fing' es allerdings an zu regnen und ich musste nach Hause sprinten...
      Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
      ---
      Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
    • Was dir Erik sagen möchte, ist meiner Meinung nach folgendes:
      Himmel und Wolken sind jetzt nicht unbedingt DAS Motiv...
      Aber deine Wolken und der Himmel sind sehr markant!
      Wenn du irgendwann mal ein Motiv hast, wo du denkst, klasse Motiv....
      aber der Himmel könnte etwas spektakulärer sein, dann kannst du, wenn du soweit bist,
      den eher "langweiligen" Himmel durch diese Wolken/Himmelkomposition ersetzen....
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Aaaah, okay :D

      Hmm.. ich mag Himmel und Wolken eigentlich ganz gerne - vor allem, da es immer anders aussieht.
      Bilder
      • comp_13 09 09_2746.jpg

        298,3 kB, 1.200×800, 41 mal angesehen
      Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
      ---
      Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
    • Sehr imposanter Himmel! Finde die Bilder echt gut auch ohne dazugehörige Landschaft. Das hat man ja oft, nen schöner Himmel aber ohne die Landschaft dazu nicht zu gebrauchen. Bei deinen ist das nicht so. Die Wolkenstruktur an sich und der Kontrast der sehr dunklen bis zu den Weißen Wolken und das starke blau dazu gefällt mir sehr gut!
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6