Mega Pilz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorgestern glaube ich, war ich mit meiner Perle de Perle im Walde unterwegs. Weit vom Weg abgekommen hatten wir einen Riesen Baumpilz gefunden, so nen Oschi habe ich noch nie gesehen... Höhe ca. 30-40 cm und Breite/Durchmesser min. 50 cm.

Mal gut das ich meine Kamera mit hatte und hier mal ein Bildchen:

Exif:

Iso: 200
      50mm
      f/2.5
      1/50

Für viele mag es jetzt unterbelichtet sein, mir ging es in erste Linie um die Sonneneinwirkung... Habe noch mehrere die ich nach und nach hochladen werde als nächstes den Größenvergleich "Mensch vs. Pilz"
      Canon Eos 500D
      - Canon EF 50mm 1:1.8 II

Fotografen Museum
    • Hallo Dennis,

leider kommt die Größe des Pilzes nicht wirklich rüber. Ein wenig mehr Umfeld wäre da schon besser.
      Dass das Foto zu dunkel ist, hast du ja begründet. Wobei ich nicht wirklich die von dir erwähnte Sonneneinwirkung erkennen kann.
      Gut, es sind ein paar helle Stellen am Pilz, wo die Sonne hin kam.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Vom jetzigen Bild her kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie ich ihn abgelichtet hätte.
      Auf jedenfall mit mehr Umfeld. Nicht nur einen Ausschnitt.
      Das Lichtspiel im Hintergund... ist halt so im Wald. Für mich jetzt nich so DAS gestalterische Element, was unbedingt zur Bildaussage gehört,
      da es ja um den Pilz geht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sorry, aber wenn ich das Bild in klein anschaue, sieht es bei mir aus wie ein Hundehaufen.
      Nur wenn ich es groß anschaue sehe ich es als Pilz.

Von der Schärfe her finde ich gut. Aber es könnte etwas heller sein.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Benutzer online 1

1 Besucher