Neuling stellt seine ersten Bilder vor

• Neuling stellt seine ersten Bilder vor

Moin Zusammen,

Hier möchte ich euch mal 3 meiner ersten Schüsse vorstellen und erhoffe mir kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

Liebe Grüße und Frohes Neues

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

• Deine ersten Aufnahmen sind Eiskalt, Genußvoll und Batschnass angerichtet!
      Spass beiseite, sieht doch gut aus, man sieht doch daß das Kit nicht schlecht ist!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • bild 1 find ich klasse, wen auch ein wenig mittig angeordnet.
      zu bild 3 würde ich sagen ganz oder gar nicht. warum ist der ecken links oben abgeschnitten?
      bild 2 ist am wenigsten gelungen, vom bildaufbau wie auch der technik.

etwas zu deiner verschlusszeit: 1/60sec 1/40sec... wen du den blitz verwendest ist das ok, der ist so stark das er dein motiv einfriert und du dir keine sorgen wegen verwaklungen machen must. das aber auch nur solange dein motiv nicht weiter als 2-3 meter von dir weg ist.

beim bild 2 1/40sec ist das wohl zu lange. es sei den du verwendest ein dreibein. aus der hand wirst du das nie ruhig halten können.
      ich nehme an desswegen ist das bild auch so unscharf. oder hast du ein stativ verwendet? fals ja... wen schon mit stativ dann stell die iso auf 100. so bekommst du das beste ergebniss. zusätzlich noch etwas abblenden etwa f11. bei einer kleineren blende steigt die tiefenschärfe im bild und die meisten objektive sind bei f8, f11 am schärfsten. bei iso 100 und f11 wirst du aber ca 15sec belichten müssen :)

was noch? ah ja... was du uns auf bild 1 zeigen willst das sehe ich, genau so auf bild nr3, aber was ist mit der 2? den schopf, ein baum, den beschneiten rasen oder doch den hügel im hintergrund? was ich sagen will: konsentrier dich auf ein motiv und versuche das herausstechen zu lassen.

so genug der kritik du bist an der reihe
    • Vieeelen dank stefan ich freue mich über eine so komplexe kritik.

Okeee alsoo

bei keinem Bild hab ich nen Stativ genutzt. Bild Nr.2 war ein versuch durch eine Scheibe hindurch daher vllt unscharf. Zeigen wollte ich eigentlich den kleinen Schuppen oben rechts , aber leider isses mir nicht gelungen :- / irgendwie finde ich es naja ein bisschen wenig Farbe, keine Ahnung wie des im Fach genau bezeichnet wird (Kontrast vllt) was könnte ich da anderes machen um dort ein bisschen Lebhaftigkeit rein bekommen also bei so leicht verschneiter kalter Kulisse?

EDIT : ja so meinte ich das so wie du es zurecht geschnitten hast.

Bild 1 & 3 waren mit Blitz ja, stativ hab ich seid gestern auch, zwar ein Uraltes Velbon HE-3 aber es wurde nur Indoor verwendet.

Mit F11 mit Iso 100 werd ich beim nächsten mal auf jeden Fall austesten ;)

Weitere Bilder werden folgen.
    • Hallo Sven,

mir gefällt nur Bild 1 ein bißchen von der Darstellung. Bild 2 und auch 3 sagen mir gar nicht zu. Zu den Möglichkeiten der Änderung hat Stefan schon alles geschrieben. Mache aber weiter so, dann können eventuelle Einstellungen geändert werden oder Dir empfohlen werden.
      Auf gutes Gelingen.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Sven,
      Bild 1 ist gut nur die Wasserflecken auf dem Hahn stören ein bisschen.
      Bild 2 hat schon der Stefan ausführlich besprochen bin die gleiche Meinung.
      Bild 3 ist sehr gut für mein Geschmack konnte das Bild ausschniet noch ein bisschen größer sein.
      LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher