Warum stehe ich immer auf der falschen Seite...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum stehe ich immer auf der falschen Seite...

      des Flusses? Oder auch: Ich brauche mehr Brennweite...ganz viel Brennweite.

      Ich konnte machen was ich wollte, immer wieder flogen zwei Eisvögel auf der anderen Seite der Sieg auf und ab.

      Hier mal ein paar fast 100 % Crops. Mit der Qualität kann man nicht zufrieden sein. Aber es ist schön sie in Natura zu sehen.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Tobias,
      Die Erklärung ist recht einfach, die Umsetzung etwas schwieriger...
      Es ist ein Mitzieher.
      Wie der Name schon sagt, man zieht das Objektiv mit der Bewegung des Motivs mit.
      Dadurch bleibt das Motiv scharf abgebildet und der Vorder- und Hintergrund verschwimmt in der Bewegung.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ein Mitzieher beim Eisvogel, das muss man auchz erst einmal hinbringen.
      Ich kann dich voll verstehen, bin auch schon oft am flaschen Fleck gewesen. Habe mit diesem unglaublich schönen Vogel seit 3 Wochen ebenfalls eine Rechnung offen. 4 Stunden gewartet, dann ist er auf der falschen Seite aufgetaucht, wenig später auf der richtigen, aber hinter Schilf versteckt. Richtig gut sichtbar war er dann, als das Licht ISO3200 erforderte.
      So kanns gehen.......... aber irgendwann klappt es dann einmal

      Wünsche dir viel Glück beim nächsten Versuch
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Da kenne ich eine Lösung: Rüberschwimmen :biggrin_1: Aber dabei aufpassen, dass das Equipment nicht nass wird :tongue_1:

      Spaß beiseite, wunderschöne Vögel, hoffentlich klappt es irgendwann einmal :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Wunderschöner Vogel, aber unglaublich schwer auf den Sensor zu bekommen. Haben auch einen hier der Gegend schon ein paar mal gesehen, aber noch fotografieren können. Habe das Thema erst mal auf Eis gelegt ... :wink_1:
      Vor daher schon mal Glückwunsch... und das wird schon noch.
      Für Crops schon mal gut, Mitzieher gut ..aber da braucht man wohl 400mm oder 600mm bzw. TK.

      DeRee schrieb:

      Rüberschwimmen :biggrin_1: Aber dabei aufpassen, dass das Equipment nicht nass wird :tongue_1:
      Wäre eine optimale Alternative... so eine Art schwimmendes Tarnzelt :biggrin_1:

      Also viel Spaß und Glück bei den nächsten Versuchen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ich kenne das leider auch :( ichbhab glaub ich schon mehrere tage auf der lauer gelegen, nur komme einfach nicht nah genug ran.
      letztes mal saß der endlich für eine sec lang 2m vor mir sah mich und weg war er :(
      ich werde natürlich nicht aufgeben. die bilder von dir sehen aber schon gut aus.

      lg niko