Zeiss Objektive

• Zeiss Objektive

Guten Morgen zusammen,

Hab im netz nicht viel gefunden ...hat jemand Erfahrung mit Objektive von Zeiss? ZITAT:Die Carl Zeiss AG will ihre Z-Objektivreihe, die es bislang nur mit Pentax- (ZK) und Nikon-Anschluss (ZF) gab, auch Canon-Besitzern zugänglich machen und bietet ab dem vierten Quartal 2008. Jetzt haben wir 2013 ...Hab noch keine Tests gefunden..... Warum ich am frühen Morgen auf so einen Blödsinn komme? es gibt in AAlen einen Werksverkauf für Objektive ... und ein Bekannter bekommt 35% ... daher spitze ich die Ohren (schwabe halt)...vl. ist ja was dabei!!!
      Danke für eure Erfahrungen!!!
    • Für den der auf manuelles fokussieren steht bestimmt interessant!
      Schau mal hier:
      traumflieger.de/objektivtest/o…85_14_planar/overview.php
      Top Glas zum Top Preis.

Ich denke mal das Du auf den Amazon Preis nochmal 100-200 Steine draufschlagen kannst und dann zieh mal 35% ab!
      Kannst ja mal hinfahren und schauen, ich denke aber Du überlegst es Dir wohl zweimal für ein Glas fast soviel auf den Tisch zu legen wie Du bis dato für dein Equipment insgesamt ausgegeben hast.
      Sorry, aber in letzter Zeit unterhalten wir uns hier nur über Objektive aus dem unteren bis mittelpreisigen Segment und bei Blitzen ist es nicht anders.
      Klar Zeiss ist eine Hausnummer aber ich setze mich auch nicht in einen Porsche wenn ich noch keinen Polo beherrsche!
      Oder zumindest deren Technik.
      Bitte, es möge sich nun keiner durch meine Meinung angegriffen fühlen!!!! :happy_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von geidan2405 ()

• geidan2405 schrieb:

Klar Zeiss ist eine Hausnummer aber ich setze mich auch nicht in einen Porsche wenn ich noch keinen Polo beherrsche!
      Oder zumindest deren Technik.

hallo Rolf
      Ja, geb ich dir Recht! aber wenn ich mit dem Polo an einem Porsche rennen teilnehme, kommt halt auch nicht viel rüber... ? ne spass :smile_1: ...ich hab noch nicht viel über Zeis Objektive und Tests gelesen und da meine Schwaben-Mentalität durchschlägt und 35% Nachlass bekomme ....!! Ist es meine Aufgabe nach zu forschen. Werde mich mal bei Traumflieger.de einlesen...

Merci und grüßle
    • Ich überfliege gerade mal im Geist die Info, die ich in letzter Zeit über die Zeiss Objektive gelesen habe.
      Dazu hatte ich das Vergnügen, eins nur mal in die Hand zu nehmen.
      Material und BQ sind sicherlich gut. Aber die Dinger gibt es halt nur ohne AF und als FB
      Und ob sie den Mehrpreis dann wirklich wert sind. Schau dir mal den Preis dort vor Ort an.

colorfoto.de/testbericht/zeiss…anon-eos-450d-330468.html
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher