Wieder einmal Neusiedler See, Seewinkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieder einmal Neusiedler See, Seewinkel

Bin letzten Sonntag wieder einmal stundenlang in einem Versteck gelegen und habe versucht, Durchzügler zu fotografieren.
    Dabei ist mir der "Dunkle Wasserläufer" vor die Linse gerannt, hier die Ergebnisse:
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hy Raimi,
    na wenigstens wurdest Du für das warten belohnt.
    Bild 2 ist mein Fav.tolle Haltung des Vogels.
    was Mir pers.sehr gut gefällt ist das der ganze Vogel "scharf" ist
    Vom Schnabel bis zum Schwanz.
    Oft hat man ja bei den Super-Tele Bilder nur den Kopf scharf Du hast das
    aber schön hinbekommen.
    einziger "Verbesserungsvorschlag" für dein Versteck wäre ein wenig tiefer
    um die perspektive noch ein wenig zu verbessern wenn das möglich ist.
    gruss
    Gruss Dirk
  • Sandra schrieb:

einziger "Verbesserungsvorschlag" für dein Versteck wäre ein wenig tiefer
    um die perspektive noch ein wenig zu verbessern wenn das möglich ist.

Dirk, da kann ich dir leider nicht zustimmen!
    Ich denke, dass Raimund eventuell auch versucht hat, eine
    Spiegelung abzulichten.....aber man kann ja nicht immer alles haben! :unsure_1:
    Aber dafür ist die Position,, bzw. der Winkel fast optimal! :thumbup_1:
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Barry Ricoh schrieb:

Einfach nur Klasse. Geniale Bilder . Das Warten hat sich gelohnt.
    Dem kann ich mal wieder nichts hinzufügen ... :w00t_1: 1A Bilder... da hat sich das Warten wirklich gelohnt. :thumbsup_1:
    Auch sehr schön die leichte Spiegelung der Beine in Bil 2

Barry Ricoh schrieb:

Ich finde auch das hier noch tiefer nicht besser gewesen wäre.
    Auch da würde ich Hartmut + Christian zustimmen.
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Freue mich wenn euch die Bilder wieder einmal gefallen.
    Habe in letzter Zeit sehr viel am Neusiedler See fotografiert, aber wie immer ist es ein harter Brocken Arbeit die Bilder dann auch alle zu bearbeiten, da ich ja alles in Raw erfolgt.
    @Dirk:
    Bodennäher geht dort kaum noch, dann habe ich nur mehr Gras in der Linse. Und der Vogel war mir wichtiger. Es gibt eh immer weniger Stellen im Nationalpark, wo man überhaupt noch solche Positionen einnehmen kann, es wird immer mehr abgesperrt. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
    LG Raimund
    Raimund
  • Hallo Raimund,

Sandra schrieb:

Bild 2 ist mein Fav.tolle Haltung des Vogels.
    Dem kann ich mich nur anschließen, das Bild gefällt mir wirklich gut! :thumbsup_1: Aber #1 ist natürlich auch top!

Grüße, Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Es sind zirka 100 gute Aufnahmen vom dunklen Wasserläufer entstanden, wobei viel in typischer Haltung für Limikolen sind. Das Bild 2 ist für mich selbst auch außergewöhnlich, weil diese Haltung so anders ist, hat auch mir ein Schmuzeln entlockt.
    Wenn es euch interessiert, kann ich ja noch einmal eines nachlegen...........
    LG Raimund

Hier noch eine Zugabe, wo eine Löffelente das Treiben des Wasserläufers verfolgt:
    Raimund
  • Hy Raimi,
    ja das Problem mit den NSG ist ja immer so ne Sache:)
    einerseits ist es richtig das immermehr abgesperrt wird,die Tiere sollen ja ihre Ruhe haben,
    andererseits wird es für die Fotografen oder beobachter immer schwerer.....
    mit dem tieferen Aufnahmestandpunkt bekämst Du halt dieses Wasser weg das Ich als Hg nicht schön finde.
    das passt nicht so recht zu den Motiven,finde Ich.
    Stell Dir mal den Vogel vor und anstatt diesen Graue Wasser einen schilfig braunen HG das würde dem
    Bild sehr gut tun.
    kenne das aus anderen foren mit anders farbigen Hg wirkt das Hauptmotiv gleich ganz anders.
    und mit einem tieferen aufnahmestandpunkt wäre das ev möglich.
    wenn es aber da nicht geht ist das auch kein Problem,mein Vorschlag soll deine leidtung
    keinesfalls schmälern,ich weiss wieviel zeit und aufwand hinter solchen Bildern steckt:)
    gruss
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

1 Besucher