Tunnellauf in Freudenberg

• Tunnellauf in Freudenberg

Hallo und frohes neues Jahr 2010 erstmal!

Im Dezember fand in Freudenberg der sog. "Tunnellauf" statt. Habe dort erste gehversuche in der Spiegelreflexfotografie gemacht.
      Leider sind von ca. 70 Aufnahmen 90% für die Tonne aber ich bin Anfänger und lernfähig.

Zu den Bildern, der Tag war leider etwas diesig und trüb. Ich hatte gelesen Jogger mit ungefähr 1/200 zu fotografieren, leider konnte ich damit keine scharfen Fotos machen, da zu wenig Licht vorhanden war hab ich über die Blende probiert verwacklungsfreie Bilder zu machen. Objektiv war mein Sigma 28-70 f/2,8. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht, so werden die nächsten Aufnahmen vielleicht besser.
      Bilder
      • Tunnellauf20091212 049.jpg

146,89 kB, 1.000×667, 50 mal angesehen
      • Tunnellauf20091212 053.jpg

161,12 kB, 1.000×667, 43 mal angesehen
      • Tunnellauf20091212 063.jpg

159,48 kB, 1.000×667, 33 mal angesehen
    • Sting78 schrieb:

mein Sigma 28-70 f/2,8

coole linse

Sting78 schrieb:

Ich hatte gelesen Jogger mit ungefähr 1/200 zu fotografieren

1/200 würde ich als noch zu langsam ansehen. fals möglich 1/500 wen du die bewegung einfrieren willst.
      deine bilder sind aber zwischen 1/60 und 1/100 gemacht, kein wunder das sie da nicht scharf sind.

aber eigentlich hast du alles richtig gemacht blende 2,8 ist der richtige weg. bei diesem schlechten licht hättest du die iso noch auf 1600 erhöhen können, damit wären verschlusszeiten um 1/250 möglich gewesen.

aber an sonsten dind die bilder doch ok :thumbup:
    • Mit der [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] wurde ja schon gesagt. ISO höher und dadurch [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] schneller.

Den Bildausschnitt finde ungünstig gewählt. Du wolltest doch bestimmt die Läufer und nicht die Gegend fotografieren.
      Daher hätte ich Hochkant fotografiert. Dann wäre auch noch Platz für die Füße.

Ansonsten weiter so... Das Licht wird wieder besser.

Gruß
      Rolf