Erste Schritte Produktfotografie

• Erste Schritte Produktfotografie

Ich mal wieder ;)

Und zwar hätte ich dieses mal ganz gern ein paar Kommentare was ich bei folgendem Foto noch verbessern könnte. Beim Verkaufen von Produkten im Internet kommt es nicht auf das letzte Quäntchen an aber man will ja trotzdem was lernen gerade wenn man am Anfang der "Karriere" steht.

Entstanden ist das ganze mit dem Ministudio aus der Kategorie "Eigenbau" hier im Forum. Hab ich eben kurz selbst ausprobiert und ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
      Habe in Lightroom lediglich den Regler für Schwarz etwas angehoben. Ansonsten ist es so wie ich es aufgenommen habe.

mfG Timo
    • Halli Hallo,

dann melde ich mich aus langer Abstinenz auch einmal zurück.
      Das Foto an sich ist technisch, denke ich, vollkommen in Ordnung. Ich schreibe mal der Reihenfolge nach, was mir so aufgefallen ist.

Beleuchtung: obwohl der Fotos schon recht gut ausgeleuchtet ist, könnte es durchaus etwas mehr Schmakes haben. Der Lila-grau-farbene Hinter- und Untergrund, passt hier nicht richtig. Bei einer schwarzen T-Lampe (is ne Nitecore, oder? :thumbsup_1: ) noch dazu mit weißen Diffusor wirkt der Diffusor leider nicht. Hast du dir einen Beleuchtungswürfel gebaut? Wenn ja, dann gib ruhig noch bisschen mehr Licht dazu.

Aufbau: Eventuell kannst du die Lampe auf einem durchsichtigen Gegenstand drapieren, damit sie etwas höher liegt als der Diff. Den Diff nach vorne und auf der Lampe steht "HOT". Das könnte man doch wunderbar als Werbezweck verwenden, indem man dieses etwas mehr in den Gestalterischen Vordergrund rückt. Ansonsten würde ich die Lampe aus der Perspektiposition etwa auf der Achse 1 Uhr - 7Uhr positionieren, gerade ist es ja eher 2.5-8.5, damit die Leuchteinheit etwas mehr zur Schau gestellt wird.

Das war eigentlich alles, hoffe das ist ok.

P.S.: in den Rillen ist sie etwas arg staubig :biggrin_1:
      Flickr-Galerie

Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

www.rattling-mirrors.de
    • Benutzer online 1

1 Besucher