Nachtaufnahmen Stadtleben

• Nachtaufnahmen Stadtleben

Hab vorhin mal versucht bei Dunkelheit ein paar Fotos zu machen, das ein oder andere zeige ich euch mal.

Wie immer ist Kritik etc erwünscht.

Aufgenommen mit Stativ

Die Stadtübersicht bei:

F: 7,1
      BW: 55mm
      ISO: 100
      B-Zeit: 30sek

Die Sparkasse bei:

F: 11
      BW: 55mm
      ISO: 100
      B-Zeit: 8sek

Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

• f11 und knackscharf 8)

bei der stadtübersicht konntest du die blende nicht weiter schliessen weil du nicht länger als 30sec belichten kannst stimmts?
      iso 200 problem gelöst ;)

zu den bildern: stadtübersicht mehr ww wäre vielleicht was gewesen, den jetzt ist es eine stadthineinsicht und keine übersicht.
      zu der sparkasse: über das motiv lässt sich auch hier streiten, nicht aber über die schärfe. gut gemacht :thumbsup:

2dinge: verwendest du die spiegelvorauslösung und wie fokusierst du im dunkeln :?:
    • öhm ne Spiegelvorauslösung ist noch aus, da ich auch noch überhaupt nicht weiß für was mir das was bringt und einfach nur anmachen ohne Hintergrund Wissen war mir auch zu doof. Fokussiert habe ich mit dem Autofokus, ging eigentlich ganz gut =) Hab entweder im M oder AV gearbeitet bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Ja habe nur 30iger belichtet, habe keine Fernauslösung und wollte nicht da ne Minute auf den Auslöser drücken bei den Temperaturen.

Mehr WW ? da ist die Stadt zuende :) Wir sind ein kleines Dorf
    • das funktionsprinzip ist das du scharfstellst abdrückst und der spiegel geht erst einen weg, dann beruhigt sich im prinzip die kamera wieder und beim hochklappen gibt es weniger schwingungen daher auch weniger verwackeln
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Sven,

habe erst Heute die oben stehenden Bilder gesehen. Es geht im schnellen Schritt zum Besseren Foto hin.
      Mir gefallen beide Fotos so wie sie sind. Eine leere Stadt ( Ort ) am Abend sieht nun einmal so aus.
      Top! Weiter so.

Gruß

Hermann :P
    • Vielen Dank Herrman,

bis meine nächsten Fotos zu sehen sind, wird etwas zeit vergehen, möchte erstmal mein Buch durcharbeiten und auf evtl etwas besseren Himmel warten.

Gruß Sven
    • Benutzer online 1

1 Besucher