Habt ihr die Kamera immer und überall dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr die Kamera immer und überall dabei?

      Hallo zusammen,

      nachdem ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit schmerzlich bedauert habe, dass ich die Kamera nicht dabei hatte, es war ein schöner Sonnenaufgang mit einer Sicht bis hin zu den Alpen ("Fönlage"??) und in der linken Bildseite wäre in halber Distanz das Kloster Andechs zu sehen gewesen, habe ich mir die Frage gestellt ob ihr die Kamera immer dabei habt oder ob ihr aktiv auf Motivsuche geht?

      Vielleicht ergibt sich diese Woche nochmal die Gelegenheit, dann versuche ich ein schönes Foto hinzubekommen.

      Grüße
      René


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • Tja, das Problem besteht meistens.. entweder man hat die Kamera dabei und findet einfach kein tolles Motiv, oder aber man steht vor einem atemberaubenden Motiv und man hat die Kamera nicht dabei :cursing_1:

      Ich persönlich habe die Kamera nicht immer und überall dabei, sondern meistens wird es eine Fototour, wo ich dann auch ungefähre Bildvorstellungen habe :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo zusammen,

      DeRee schrieb:

      Tja, das Problem besteht meistens.. entweder man hat die Kamera dabei und findet einfach kein tolles Motiv, oder aber man steht vor einem atemberaubenden Motiv und man hat die Kamera nicht dabei :cursing_1:
      :thumbsup_1:

      DeRee schrieb:

      Ich persönlich habe die Kamera nicht immer und überall dabei, sondern meistens wird es eine Fototour, wo ich dann auch ungefähre Bildvorstellungen habe :wink_1:
      Das ist bei mir im Prinzip auch so. Ich renne ja nicht jeden Tag neben den üblichen Sachen, die ich dabei habe, auch noch mit der Fototasche durch die Gegend, ich gehe eher gezielt los, wenn ich etwas fotografieren will. Eine Taschenkamera für Immerdabei wäre schon nett - aber mir dann doch zu reduziert... Ich habe auch eine nette Gruppe mit anderen Fotografen gefunden, mit denen ich öfters unterwegs bin - konkrete Bildvorstellungen habe ich da dann aber nicht.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Ich habe die Kamera meistens dabei, außer man kann morgens schon absehen, dass das Wetter nicht mit spielt. Unter der Woche habe ich es aber leider schon öfter merken müssen, dass ich die Kamera nicht mit zur Arbeit nehme.... :(
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Ich habe die Cam nur dabei wenn ich vor habe Bilder machen zu gehen.
      Da ich sie nicht mit in die Arbeit nehmen darf und auch nicht im Auto liegen lassen möchte hole ich meist die Kamera dann nochmal extra von zuhause.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Meist gehe ich auf Fototour bzw. bei Wochenend-Touren ist der Fotorucksack dabei.
      Wenn ich mit dem Auto auf Dienstreisen bin, nehme ich den Kram auch manchmal mit.
      Ansonsten habe ich den Kram nicht mit im Auto... wem mal das Auto aufgebrochen wurden der wird vorsichtiger :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also dann gewöhne ich mich mal wieder daran regelmäßig den Wetterbericht zu schauen. :biggrin_1:
      Ich denke ich werde es mal eine Zeit lang probieren, die Kamera mitzunehmen, wenn das Wetter entsprechende Aussichten offenbart. Ich hab zumindest das Glück, dass unser Parkplatz komplett umzäunt und bewacht ist und da auch nur Firmenangehörige rauf kommen.

      Und sollte sich auf dem Weg in die Firma nichts ergeben, kann ich immer noch in der Mittagspause in die umgebenden Wälder verschwinden, wo ich vielleicht auch mal Rotwild vor die Linse bekomme :thumbup_1:

      Grüße
      René


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • Sarctan976 schrieb:

      Ich hab zumindest das Glück, dass unser Parkplatz komplett umzäunt und bewacht ist und da auch nur Firmenangehörige rauf kommen.
      Das hilft ungemein... Gott sei Dank ist aber damals die [lexicon]DSLR[/lexicon] nicht im Auto gewesen.

      Sarctan976 schrieb:

      kann ich immer noch in der Mittagspause in die umgebenden Wälder verschwinden
      Ich brauche irgendwie immer Zeit und Ruhe für?s Fotografieren, so nebenbei in der Pause steht mir nicht unbedingt der Sinn danach. :wink_1:
      Wenn ich halt weiß, dass ich irgendwo hinfahre, wo sich schöne Motive ergeben können, gehe ich dann nach getaner Arbeit auf Tour :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe meine Ausrüstung fast immer dabei.
      Da ich in meinem Job auch einen Großteil meiner Zeit im Außendienst verbringe, kann man schon auch
      mal das ein oder andere Foto machen.
      Was bei mir auch von Vorteil ist, dass ich Fotos für unsere Touristenabteilung mache.
      Wäre doch dann schade, wenn ich dann ein "nettes" Motiv verpasse. Von daher habe ich auch den Segen
      meines Brötchengebers :wink_1:

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Blöd bei mir ist nur, dass ich normalerweise viel früher in der Firma bin, so dass ich den Sonnenaufgang eigentlich nicht miterlebe (also an dieser Stelle). An diesem Tag hatten wir aber gerade eine Neugeräte Installation, so dass ich nach hinten raus, in den Abend hinein mehr "Luft" hatte. Von dem her schau ich mal ob ich überhaupt Glück habe.
      Morgen wäre dann nun der erste "Testtag" :cool_1:


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II