War ein schöner Sommer ...

• War ein schöner Sommer ...

... und ich erinnere mich gerne zurück, z. B. an den kleinen Fischerhafen in der Abendsonne :smile_1:

MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Rolf,
      das ist das mit Abstand beste was ich vom heurigen Sommer hier gesehen habe. Danke fürs Zeigen, da kann man fast neidisch werden.
      Für die Newcommer hier tolle Beispiele was man bei intensiver Beschäftigung mit der Fotografie erreichen kann!
      Liebe Grüße aus Graz, Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Für mich ist das erste Bild eindeutig das beste aus der Serie. Die Bäume sind mir auch zu wirr. Vielleicht muss man die Gaaaaaanz groß sehen.
      Die Hafenbilder sind zwar nicht mein Geschmack, sind aber technisch einwandfrei und gut gemacht, da gibt's nichts auszusetzen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Guten Morgen zusammen,

Dankeschön, dass Euch die Bilder mehr oder weniger gut gefallen !
      Freut mich :smile_1:

Ich könnt mich in den Hintern treten, dass ich diese Bäume mit in die Serie genommen habe.
      Irgendwie passen sie ja nun mal gar nicht da rein. Die Bäume sind nämlich eine Serie für sich.
      Naja, man kann ja auch immer nur, von den vielen gemachten, eine kleine Auswahl zeigen.
      Aber die Bäume passen halt nicht so gut :wink_1:

Freedzz,
      Du hast natürlich Recht.
      Das bekannte Weitwinkelproblem ... eine Objektivkorrektur könnte ich natürlich vornehmen :whistling_1:
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

• Fasziniert bin ich immer von den Wolkenstrukturen, die man am Meer vorfindet.
      Über dem Rheinland sind mir solche Formen leider noch nie aufgefallen.

MfG / Rolf K.

• Sehr tolle Wolken :)
      Das Bild zieht einregelrecht in den Monitor.
      Sehr schön umgesetzt :)
      Mit welchem Glas wurde denn das Letzte aufegenommen?
      Bei mir steht leider nix in den EXIFS.

Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Sehr schöne Motive bei Darß 2 +Wolken 1 / 12 , klasse auf den Sensor gebahnt.
      Die Hafenbilder und die Bäume wollen mir jetzt nicht gefallen

Aber leider kann ich mit der Bearbeitung nichts so richtig was anfangen. :unsure_1:
      Die Farben sind mir schon zu stark, zu übersättigt, speziell das Blau (Türkis?) im Himmel, sowie der Farbton vom Sand im Bild Darß 1
      Geht mir halt schon zu weit vom natürlichen weg.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 () aus folgendem Grund: Bildname korrigiert

• Hallo Rolf,

grundsätzlich vorweg: Schöne Motive, aber mir persönlich sagt auch die Bearbeitung nicht immer zu.

odowaso schrieb:

Das letzte würde ich mir sofort an die Wand hängen.... klasse! :thumbup_1:
      Ich würde da eher das allererste Bild (Darß 2) nehmen - auch wenn ich die Entsättigung(?) des Himmels zur Mitte hin nicht so toll finde.

cani#68 schrieb:

Die Farben sind mir schon zu stark, zu übersättigt
      Mir geht es besonders beim zweiten Bild (Hafen 2) so: tolles Motiv, aber etwas zu viel Bearbeitung. Hafen 3 finde ich dagegen wieder von der Bearbeitung her ok - auch wenn der Mast wirklich ziemlich kippt. :whistling_1:

Ich finde auch, die Bäume passen nicht so recht in die Serie, weil bei ihnen die Weite fehlt. Aber das wurde ja auch schon mehrmals - auch von dir - angemerkt.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Danke für Eure kritischen (positive, sowie negative) Anmerkungen und Kommentare.
      Ich find das absolut in Ordnung und freu mich immer, wenn die Ansichten kontrovers sind.

Es hat nun mal jeder verschiedene und allen recht machen geht nun mal nicht. :whistling_1:
      Andererseits bin ich hier und da durch konstruktive Kritiken durchaus schon eines Besseren belehrt worden.
      Tipps, Tricks und Hinweise, auf die ich selber nie gekommen wäre, haben manche meiner Bilder im Nachhinein besser aussehen lassen. :w00t_1:

Also immer her mit den Meinungen und Verbesserungsvorschlägen.
      Ich wäre der Letzte der sie nicht annimmt, wenn sie meinen Bildern weiterhelfen.

Ich danke Euch :thumbup_1:
      MfG / Rolf K.

• Benutzer online 1

1 Besucher